Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem bei Notenabgleich Heimversion
#1
Hallo,
seit gestern habe ich ein Problem beim Notenabgleich in der Heimversion. Es fehlt  die Verschlüsselungsdatei auf meinem USB-Stick.
Ich kann mir nicht erklären, wo die Datei abgeblieben ist. Was kann ich tun???
LG, Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,

was grundsätzlich immer hilf ist das Erstellen eines neuen Transportmediums. Danach zuhause einfach wieder Notenabgleich und alles läuft wie bisher.

Trotzdem noch einmal die Nachfrage: meinst du mit "Verschlüsselungsdatei" die verschlüsselte Datenbank (Lehrerkürzel.mdb.encrypt) oder Prüfdatei "check"?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich meinte die verschlüsselte Datenbank (Lehrerkürzel.mdb.encrypt). Werde dann morgen mal mein Glück versuchen.
Danke für die schnelle Antwort.
LG, Uli
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

eine Kollegin hat seit kurzem folgendes Problem mit dem Notenabgleich der Heimversion (Windows 8 ),
es erscheint nachfolgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden des Unterrichts:
Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.
Bitte wählen Sie einen anderen Unterricht aus der Klassenliste.

Sie hat ein neues Transportmedium erstellt, hilft aber auch nicht.
Welchen Rat kann ich ihr geben?!?

Danke einstweilen,

Mich
Zitieren
#5
Hallo Mich,

einfach Update auf die aktuelle Heimversion. Erfahrungsgemäß hat man es als Admin am leichtesten, wenn man den Download von http://zips.notenmanager.net/nmhvsetup.exe empfiehlt und die KOllegen dann die Vollversion einfach drüberinstallieren. Wer kein Risiko eingehen möchte macht vorher noch eine Datensicherung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

besten Dank!
Gebe ich so weiter.

Gruß

Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cloud Sync Problem eFPi 2 134 11.03.2024, 18:33
Letzter Beitrag: eFPi
  Clound Sync Problem HV-PNBegruendung RSK-P 1 104 07.03.2024, 08:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich und Korrekturschema Maillot_Jaune 15 16.085 05.03.2024, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.436 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV-Version bricht beim Notenabgleich ab Mich 5 279 17.12.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.