Forum Notenmanager

Normale Version: Problem bei Notenabgleich Heimversion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
seit gestern habe ich ein Problem beim Notenabgleich in der Heimversion. Es fehlt  die Verschlüsselungsdatei auf meinem USB-Stick.
Ich kann mir nicht erklären, wo die Datei abgeblieben ist. Was kann ich tun???
LG, Uli
Hallo Uli,

was grundsätzlich immer hilf ist das Erstellen eines neuen Transportmediums. Danach zuhause einfach wieder Notenabgleich und alles läuft wie bisher.

Trotzdem noch einmal die Nachfrage: meinst du mit "Verschlüsselungsdatei" die verschlüsselte Datenbank (Lehrerkürzel.mdb.encrypt) oder Prüfdatei "check"?

Gruß
Stephan
Hallo,

ich meinte die verschlüsselte Datenbank (Lehrerkürzel.mdb.encrypt). Werde dann morgen mal mein Glück versuchen.
Danke für die schnelle Antwort.
LG, Uli
Hallo Stephan,

eine Kollegin hat seit kurzem folgendes Problem mit dem Notenabgleich der Heimversion (Windows 8 ),
es erscheint nachfolgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden des Unterrichts:
Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.
Bitte wählen Sie einen anderen Unterricht aus der Klassenliste.

Sie hat ein neues Transportmedium erstellt, hilft aber auch nicht.
Welchen Rat kann ich ihr geben?!?

Danke einstweilen,

Mich
Hallo Mich,

einfach Update auf die aktuelle Heimversion. Erfahrungsgemäß hat man es als Admin am leichtesten, wenn man den Download von http://zips.notenmanager.net/nmhvsetup.exe empfiehlt und die KOllegen dann die Vollversion einfach drüberinstallieren. Wer kein Risiko eingehen möchte macht vorher noch eine Datensicherung.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

besten Dank!
Gebe ich so weiter.

Gruß

Mich