Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Warnmeldung beim Notenabgleich
#1
Hallo,
beim Notenabgleich kommt bei mir in der Schulversion immer eine Warnmeldung, ob der Notenabgleich wirklich durchgeführt werden soll, obwohl beim letzen Notenabgleich Fehler aufgetreten sind.
Die Fehler sind allerdings nicht beim letzen, sondern bei einem deutlich älteren Notenabgleich aufgetreten - Schülerinnen hatten die Klasse gewechselt ... seitdem gab es keine neuen Fehler mehr.
Wie bekomme ich diese Warnmeldung weg? 
Gruß Tac
Zitieren
#2
Hallo Tac,

kannst du mir mal schreiben, wie die Fehlermeldung genau heißt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Beim Speichern der letzten Notenänderungen ist ein Fehler aufgetreten. Wollen Sie trotzdem den Datenabgleich starten?
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

diese Meldung kommt bei uns auch immer. Die Meldung kam aber auch schon am Schuljahresanfang beim Datenimport, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Noten eingetragen wurden.

Was zwei Kollegen in diesem Zusammenhang auch gemeldet haben:

Die beiden Kollegen haben Noten in der Heimversion eingetragen und sind dann in eine andere Klasse gewechselt. Dann wurden sie gefragt, ob sie die Noten speichern wollen. Es gab vorher aber keine Möglichkeit, irgendwo auf Speichern zu drücken. Das war etwas irreführend. In manchen Fällen wurden die eingetragenen Noten (bei mind. 2 Kollegen) dann einfach nicht gespeichert (oder zumindest nicht angezeigt). Beim Rückwechsel auf die Klasse, in der Noten eingetragen wurden, tauchten diese nicht auf.

Vielleicht hängt dieses Problem ja mit der Fehlermeldung in der Schulversion zusammen.

System: Postgres, Schulversion und Heimversion aktuell

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

bitte startet mal den Notenabgleich direkt über den Button in der Noteneingabe, da sollte es funktionieren. Grundsätzlich ist das aber eine "Falschmeldung", die ihr ignorieren könnt.

Aber überprüft bitte zusätzlich, ob ihr die neueste Version installiert habt (1.2.24266). Eigentlich wurde das beim letzten Update gefixed.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan, bei mir tritt die Fehlermeldung auch auf, wenn ich in der Schulversion (NM5 Version 24266) auf Datenabgleich auf der Startseite klicke. [Datenbank prüfung lief vorher schon ohen Fehlermeldung durch!] Der Datenabgleich wird (trotz Fehlermeldung) ohne Probleme durchgeführt. Sync-Protokoll enthält keine Fehlermeldungen.

Der Notenableich aus der Noteneingabe-Seite heraus funktioniert (ebenfalls), aber ohne irgendwelche "Warnungen" vorher.

LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich und Korrekturschema Maillot_Jaune 15 18.973 05.03.2024, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 6.166 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV-Version bricht beim Notenabgleich ab Mich 5 1.079 17.12.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Mich
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 1.579 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  HV Notenabgleich---leer T_omas 3 947 09.11.2023, 08:19
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.