Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Transportmedium, Notenabgleich
#1
System: NM5 V. 1.1.233009.6347
HV: V.3.3.50.9
NMSV: V.4.7.29

Jet-Datenbank (Umstieg auf Postgres im Laufe des Schuljahres)

Problemlage:
- In NM5 kann weder ein Transportmedium (USB) erstellt noch ein Notenabgleich durchgeführt werden.
- Fehlermeldung s.Anhang

- Datenbank ist natürlich geprüft, keine Fehler...

- In NMSV kann das Transportmedium problemlos erstellt werden, auch Notenableich funktioniert ohne Probleme

Was muss ich noch tun, damit ich in NM5 auch ein Transportmedium erstellen kann? und auch Notenabgleich durchführen kann?

Liebe Grüße, SIGI


Angehängte Dateien
.jpg   1700042623758.jpg (Größe: 322,82 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#2
Ich hatte diese Meldung auch vor kurzem!
Ist bei uns aufgetreten, weil noch an irgendeinem Rechner das NMADMINtool geöffnet war, oder jmd mit Admin- Zugang in NM5 unterwegs war.
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
"leider" kann es das hier nicht sein.
Ich bin momentan die Einzige, die im NM unterwegs ist.
Auch ein PC Neustart hat nichts gebracht... Spätestens dann sollten ja alle NMs geschlossen sein.
Zitieren
#4
Hallo Siggi,

das lässt sich ohne Blick in die Fehlerlogdatei nicht sagen. Schick bitte die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net, schreib die Problembeschreibung einen Link zu diesem Posting dazu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Siggi,

mach mal eine Datenbankreparatur: nmdaten04.mdb auf lokale Festplatte kopieren, db-reparieren.exe aus dem Programmverzeichnis der Schulversion 4 starten, lokale Datenbankkopie auswählen und Reparatur starten. Schau mal, ob es dann geht.

Laut Fehlermeldung kann NMSync überhaupt nicht auf die Tabellen zugreifen: DB_SEC_E_AUTH_FAILED(0x80040E4D). Das spricht meistens für einen Fehler in der Datenbank.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Habe ich versucht. Ging leider auch nicht.

Ich habe im NM SV die "neue" Datenbank zugeordnet, aber NM5 greift trotzdem auf die alte zu.

Ich hab dann die "neue" DB rüberkopiert, ergab aber keine Änderungen.

Hab dir per Mail mal die anonymisierte DB geschickt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich und Korrekturschema Maillot_Jaune 15 16.318 05.03.2024, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.632 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV-Version bricht beim Notenabgleich ab Mich 5 319 17.12.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Mich
  HV Notenabgleich---leer T_omas 3 413 09.11.2023, 08:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich Teamlehrkraft m.Hauser 2 872 20.03.2023, 10:23
Letzter Beitrag: Gramais

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.