Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update auf 4.1.35 klappt nicht
#1
Hallo,

ich habe seit Neuesten folgendes Problem beim Updaten: Der NM ist bei mir auf einem WindowsServer2003 installiert. Nachdem ich das Update aufgerufen und heruntergeladen habe, wird ein Neustart vorgeschlagen. Dem war bislang noch nicht so. Nach erfolgten Neustart, ist das Programmicon mit der .exe verschwunden. Demzufolge kann auf den Notenmanager nicht mehr zugegriffen werden. Starte ich den Server nicht neu, erfolgt ebenfalls kein Zugriff, ich kann dann die alte .exe auch nicht mehr drüberkopieren, weil angebliche Schreibrechte fehlen. bzw. die Datei in Gebrauch ist. Ich bin etwas, nein komplett ratlos und arbeite im Augenblick wohl mit einer sehr fragilen Notenmanager-Version.
Was ist zu tun? Das Zeugnis schwebt nämlich im Augenblick wie ein Damokles-Schwert über mir.

Bin auf ein ähnliches Problem gerade im Forum gestoßen. Die dortige Lösung probiere ich zunächst aus. Falls dies nicht klappt, melde ich mich noch einmal.
Zitieren
#2
Vermutlich war während des Updates noch wer angemeldet. Ist mir auch passiert: eine (Neu-)Installation auf einem Rechner im lokalen Laufwerk C:\, dann die NManagerSV.exe in das übliche Netzlaufwerk kopieren, das könnte helfen.
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Update funktioniert nicht rathgeber 12 4.518 05.10.2022, 17:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schulversion - Update 4.5.26 nicht auf der Homepage rathgeber 4 5.607 13.06.2018, 14:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM startet nach Update 4.1.54 nicht Koegi 7 9.128 02.07.2014, 09:21
Letzter Beitrag: JSchmitt
  Nach Update ist nmanagersv.exe nicht im Zielverzeichnis vorhanden Werner Kohl 2 4.451 17.07.2013, 12:39
Letzter Beitrag: Werner Kohl
  Programm startet nach Update nicht mwrshk 2 5.108 13.10.2009, 15:11
Letzter Beitrag: mwrshk

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.