Forum Notenmanager
Update auf 4.1.35 klappt nicht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Update auf 4.1.35 klappt nicht (/showthread.php?tid=4964)



Update auf 4.1.35 klappt nicht - Buggy171 - 12.02.2014

Hallo,

ich habe seit Neuesten folgendes Problem beim Updaten: Der NM ist bei mir auf einem WindowsServer2003 installiert. Nachdem ich das Update aufgerufen und heruntergeladen habe, wird ein Neustart vorgeschlagen. Dem war bislang noch nicht so. Nach erfolgten Neustart, ist das Programmicon mit der .exe verschwunden. Demzufolge kann auf den Notenmanager nicht mehr zugegriffen werden. Starte ich den Server nicht neu, erfolgt ebenfalls kein Zugriff, ich kann dann die alte .exe auch nicht mehr drüberkopieren, weil angebliche Schreibrechte fehlen. bzw. die Datei in Gebrauch ist. Ich bin etwas, nein komplett ratlos und arbeite im Augenblick wohl mit einer sehr fragilen Notenmanager-Version.
Was ist zu tun? Das Zeugnis schwebt nämlich im Augenblick wie ein Damokles-Schwert über mir.

Bin auf ein ähnliches Problem gerade im Forum gestoßen. Die dortige Lösung probiere ich zunächst aus. Falls dies nicht klappt, melde ich mich noch einmal.


RE: Update auf 4.1.35 klappt nicht - Zwi - 13.02.2014

Vermutlich war während des Updates noch wer angemeldet. Ist mir auch passiert: eine (Neu-)Installation auf einem Rechner im lokalen Laufwerk C:\, dann die NManagerSV.exe in das übliche Netzlaufwerk kopieren, das könnte helfen.
Andreas