Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem beim exportieren der Zeugnisbemerkungen
#1
Servus miteinander,
ich habe heute an unserer Schule folgendes Problem festgestellt.

Wenn ich meine Zeugnisbemerkungen zu Hause schreibe und sie dann auf den Stick exportieren will, dann erscheinen zwei Fenster.

Im ersten steht "Kein Datensatz für Zeugnisdaten auf dem Transportmedium gefunden". Auf dem zweiten Fenster, das das erste überlagert steht "Daten werden kopiert". Der Balken auf diesem Feld läuft dann minutenlang, bis man ihn durch das Klicken auf das rote X beendet. Das Feld verschwindet dann und auf dem ersten Feld steht dann "Die Zeugnisbemerkungen wurden erfolgreich exportiert".

Im Verzeichnis auf dem Stick findet sich dann eine Textdatei. In dieser Datei kommen dann die Schüler in mehrfacher Nennung dran; je nachdem wie lange man den Balken hat laufen lassen.

In der SV geht dann der Import nicht über das Feld "Zeugnisbemerkungen importieren". Dann bleiben die Felder leer.

Man muss über das Feld "Zeugnisbemerkungen aus Textdatei" einlesen, dann funktioniert es.

Meine Heimversion ist auf dem neuesten Stand und geprüft hab ich sie.
Das gleiche Problem haben mehrere Kollegen gehabt.

Danke für eure Hilfe.

Andi
Zitieren
#2
Hallo Andi,

schau mal hier: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4502. Damit sollte der Fehler dann behoben sein.

Zusätzlich kopiert der Notenmanager immer noch zusätzlich die Bemerkungen in eine Textdatei (und zwar alle Versionen in chronologischer Folge), damit auch ja nichts passieren kann und die Bemerkungen auf jeden Fall in die Schule kommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Servus Stefan,
danke Dir für die schnelle Hilfe.
Den Beitrag hab ich nicht gefunden gehabt, und da ich kein Admin mehr bin, schau ich nicht mehr so oft im Forum nach.
LG Andi
Zitieren
#4
Hallo!
Meine Supportanfrage ist offenbar verloren gegangen. Das Stöbern im Forum
hat mich auf diesen Beitrag gebracht. Habe aber die Schulversion noch
nicht prüfen können. Falls es eine alte ist, könnte auch mein Problem
damit gelöst sein.
Gruss an alle!
Zitieren
#5
Hallo,

nein, die Supportanfrage ist nicht verloren gegangen. Kam am 10.07. rein und wurde am 10.07. um 19.29 Uhr beantwortet. Check mal bitte den Spam-Ordner. Der wesentliche Inhalt deckt sich aber mit diesem Posting: sicher stellen, dass SV auf neuestem Stand ist und dann das Transportmedium noch einmal neu erstellen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Die Mail war tatsächlich im Spam-Ordner.
Sorry und danke!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cloud Sync Problem eFPi 2 196 11.03.2024, 18:33
Letzter Beitrag: eFPi
  Clound Sync Problem HV-PNBegruendung RSK-P 1 144 07.03.2024, 08:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem Sync HV->SV Apfelmann 2 2.271 10.02.2021, 13:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnisbemerkungen Christian Werber 3 3.229 11.07.2019, 08:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem bei Notenabgleich Heimversion Uli N. 5 7.059 11.01.2017, 17:00
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.