Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem Sync HV->SV
#1
Hallo,

wir haben zur Zeit folgendes Problem.

die Synchronisation der Daten des Datensticks (gefüllt mit Daten aus der HV)  mit der SV funktioniert nicht mehr.


Dabei zeigen sich zwei unterschiedliche Fehlerbilder.

Bei manchen Kollegen bricht die Synchronisation einfach kommentarlos ab und keine Noten wurden überspielt.

Bei anderen Kollegen gibt der NM ein Fehlerprotokoll aus...
(siehe Anhang (Bild ist von gestern))



NM Admin und SV sind aktuell, Datenbank wurde geprüft, reorganisiert...


Vielen Dank!

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.pdf   Fehlermeldung.pdf (Größe: 315,9 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#2
Hallo,

gerne helfe ich weiter. Am besten schickst du mir die Fehlerlogdate nmsvlog.txt per Mail zu. Dann habe ich auch gleich alle weiteren Informationen, die ich brauche. Schreib in der Mail einen Link zu diesem Posting mit rein, ich melde mich dann hier wieder.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

das Problem ist, dass eure Datenbank einen Schaden erlitten hat. Bitte starte mal NMAdmin und führe dort eine Datenbankprüfung durch. Sorge dafür, dass zu diesem Zeitpunkt niemand mit dem Notenmanager arbeitet. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, musst du mal die Datenbank über Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln (wird auch anonymisiert) und dann die Zip-Datei an mich schicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "CloudSync Test" schlug fehl jetzt keine Sync mehr möglich T_omas 1 165 26.03.2021, 11:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Cloud-Sync bleibt grau Cbymaz 2 215 22.02.2021, 20:30
Letzter Beitrag: Billy
  Sync-Protokoll wird nicht angezeigt ubv 7 1.967 11.01.2020, 11:34
Letzter Beitrag: frist
  Problem bei Notenabgleich Heimversion Uli N. 5 3.931 11.01.2017, 17:00
Letzter Beitrag: Mich
  Sync-Protokoll Standort? User 1 2.131 03.02.2014, 16:28
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.