Forum Notenmanager
Problem Sync HV->SV - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Problem Sync HV->SV (/showthread.php?tid=8446)



Problem Sync HV->SV - Apfelmann - 05.02.2021

Hallo,

wir haben zur Zeit folgendes Problem.

die Synchronisation der Daten des Datensticks (gefüllt mit Daten aus der HV)  mit der SV funktioniert nicht mehr.


Dabei zeigen sich zwei unterschiedliche Fehlerbilder.

Bei manchen Kollegen bricht die Synchronisation einfach kommentarlos ab und keine Noten wurden überspielt.

Bei anderen Kollegen gibt der NM ein Fehlerprotokoll aus...
(siehe Anhang (Bild ist von gestern))



NM Admin und SV sind aktuell, Datenbank wurde geprüft, reorganisiert...


Vielen Dank!

Viele Grüße


RE: Problem Sync HV->SV - NM-Himself - 05.02.2021

Hallo,

gerne helfe ich weiter. Am besten schickst du mir die Fehlerlogdate nmsvlog.txt per Mail zu. Dann habe ich auch gleich alle weiteren Informationen, die ich brauche. Schreib in der Mail einen Link zu diesem Posting mit rein, ich melde mich dann hier wieder.

Gruß
Stephan


RE: Problem Sync HV->SV - NM-Himself - 10.02.2021

Hallo,

das Problem ist, dass eure Datenbank einen Schaden erlitten hat. Bitte starte mal NMAdmin und führe dort eine Datenbankprüfung durch. Sorge dafür, dass zu diesem Zeitpunkt niemand mit dem Notenmanager arbeitet. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, musst du mal die Datenbank über Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln (wird auch anonymisiert) und dann die Zip-Datei an mich schicken.

Gruß
Stephan