Problem beim exportieren der Zeugnisbemerkungen - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Problem beim exportieren der Zeugnisbemerkungen (/showthread.php?tid=4509) |
Problem beim exportieren der Zeugnisbemerkungen - andi.eichner - 22.01.2013 Servus miteinander, ich habe heute an unserer Schule folgendes Problem festgestellt. Wenn ich meine Zeugnisbemerkungen zu Hause schreibe und sie dann auf den Stick exportieren will, dann erscheinen zwei Fenster. Im ersten steht "Kein Datensatz für Zeugnisdaten auf dem Transportmedium gefunden". Auf dem zweiten Fenster, das das erste überlagert steht "Daten werden kopiert". Der Balken auf diesem Feld läuft dann minutenlang, bis man ihn durch das Klicken auf das rote X beendet. Das Feld verschwindet dann und auf dem ersten Feld steht dann "Die Zeugnisbemerkungen wurden erfolgreich exportiert". Im Verzeichnis auf dem Stick findet sich dann eine Textdatei. In dieser Datei kommen dann die Schüler in mehrfacher Nennung dran; je nachdem wie lange man den Balken hat laufen lassen. In der SV geht dann der Import nicht über das Feld "Zeugnisbemerkungen importieren". Dann bleiben die Felder leer. Man muss über das Feld "Zeugnisbemerkungen aus Textdatei" einlesen, dann funktioniert es. Meine Heimversion ist auf dem neuesten Stand und geprüft hab ich sie. Das gleiche Problem haben mehrere Kollegen gehabt. Danke für eure Hilfe. Andi RE: Problem beim exportieren der Zeugnisbemerkungen - NM-Himself - 22.01.2013 Hallo Andi, schau mal hier: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4502. Damit sollte der Fehler dann behoben sein. Zusätzlich kopiert der Notenmanager immer noch zusätzlich die Bemerkungen in eine Textdatei (und zwar alle Versionen in chronologischer Folge), damit auch ja nichts passieren kann und die Bemerkungen auf jeden Fall in die Schule kommen. Gruß Stephan RE: Problem beim exportieren der Zeugnisbemerkungen - andi.eichner - 23.01.2013 Servus Stefan, danke Dir für die schnelle Hilfe. Den Beitrag hab ich nicht gefunden gehabt, und da ich kein Admin mehr bin, schau ich nicht mehr so oft im Forum nach. LG Andi RE: Problem beim exportieren der Zeugnisbemerkungen - jerk - 15.07.2013 Hallo! Meine Supportanfrage ist offenbar verloren gegangen. Das Stöbern im Forum hat mich auf diesen Beitrag gebracht. Habe aber die Schulversion noch nicht prüfen können. Falls es eine alte ist, könnte auch mein Problem damit gelöst sein. Gruss an alle! RE: Problem beim exportieren der Zeugnisbemerkungen - NM-Himself - 15.07.2013 Hallo, nein, die Supportanfrage ist nicht verloren gegangen. Kam am 10.07. rein und wurde am 10.07. um 19.29 Uhr beantwortet. Check mal bitte den Spam-Ordner. Der wesentliche Inhalt deckt sich aber mit diesem Posting: sicher stellen, dass SV auf neuestem Stand ist und dann das Transportmedium noch einmal neu erstellen. Gruß Stephan RE: Problem beim exportieren der Zeugnisbemerkungen - jerk - 15.07.2013 Die Mail war tatsächlich im Spam-Ordner. Sorry und danke!!! |