Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung Vorrücken
#1
Hallo Forum,

ist es möglich, die Ankreuzfelder für den Bericht "Mitteilung Vorrücken" auf Seite 2 zu erweitern?
Konkret: Die Lehrerkonferenz empfiehlt den Zweigwechsel.
Und entsprechend auf Seite 3.

Mfg
RKA
Zitieren
#2
Hallo,

nein, ausdrucken und dann in der Konferenz die entsprechenden Haken per Hand setzen.

Gruß
Stephan


RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

es geht um eine ZUSÄTZLICHE Ankreuzmöglichkeit.

Mfg
Ralf
Zitieren
#4
Oh, Entschuldigung. Hab eine Mail zu dem Thema "Ankreuzen gleich im Programm" bekommen und hab beim überfliegen gedacht, hier geht es um das gleiche.

Wir behandeln solche Fälle immer so, dass wir die Empfehlung "Wiederholen der Jahrgangsstufe" aussprechen und alle weiteren Dinge in einem Beratungsgespräch mit schriftlicher Mitteilung separat behandeln.

Ich schreib mir den Wunsch mal auf. Die Option müsste ja wohl heißen "empfiehlt das Wiederholen der Jahrgangsstufe in Verbindung mit einem Zweigwechsel".

Alternative übrigens: wenn ihr das Berichtemodul verwendet könnt ihr den Bericht beliebig selber anpassen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

Danke für den Hinweis.
Ein Wiederholen der Jahrgangsstufe muss in 7 oder 8 nicht zwingend sein. Das sind halt dann 2 Kreuze; einer für Wiederholen und/oder einer für Zweigwechsel.

Mfg
Ralf

PS: Ich finde irgendwie keinen Link zum Download des Berichtemoduls.
Zitieren
#6
Servus Stephan,

könntest du die "Mitteilung Vorrücken" als Menüpunkt für den admin unter Zeugnis oder Extras (dort sind nur die Empfehlungen für Rücktritte, HS usw.) einfügen?
So könnte der admin die Mitteilungen gesammelt für die Konferenz ausdrucken und wir wären nicht auf jede Klassleitung angewiesen, die meist eh nur auf dreimal nachfragen die Mitteilung findet.

Gruß Peter
Zitieren
#7
Widerwillig, aber OK. Du musst mir aber versprechen, dass du nicht weitererzählst, dass es der Admin könnte (wenn er wollte, und ich will nicht) großes grinsen

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn der admin alle Möglichkeiten hat. Schon allein zu Testzwecken.
LG Harry
Zitieren
#9
Noch ein Frage zur "Mitteilung Vorrücken":

Der Text zur besonderen Prüfung ist m.E. nicht ganz vollständig. Ich würde mir wünschen, dass zusätzlich zur 1. Fremdsprache (bei uns Englisch) noch auf die Möglichkeit der Prüfung in der 2. Fremdsprache hingewiesen wird (vgl. GSO).
Mein Vorschlag: Nach "Englisch" noch in Klammern einfügen: (auf Antrag auch zweite Fremdsprache).

Grüße

Speedy
Zitieren
#10
Man kann doch selber Textbausteine erstellen und dann solche Wünsche mit einbauen...

Gruß
Roland
Zitieren
#11
Wo geht das genau?

Grüße

Speedy
Zitieren
#12
Hallo Speedy!

Entweder über das admin-Tool oder besser über die winSV und dann die Bemerkungen in den NM impportieren (vgl. zum letzen Punkt das Handbuch)

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#13
Wir gehen gar nicht mehr über die WinSV, sondern schreiben die neuen Textbausteine direkt im NM:
Als Admin anmelden -> Zeugnis -> Textbausteine -> Neu

Gruß
Roland
Zitieren
#14
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Mir geht es nicht um Zeugnisbemerkungen, sondern um das Schreiben "Mitteilung Vorrückung" mit den entsprechenden Ankreuzfeldern und hier speziell um den Text zur besonderen Prüfung. Meines Wissens kann man hier niucht eingreifen. Das müsste direkt im Programmcode geändert werden. UNd genau das ist meine Bitte.
Wenn ich hier falsch liege bitte ich um Korrektur.

Grüße

Speedy
Zitieren
#15
Sorry, das habe ich falsch verstanden.
Den Bericht, den Du meinst, kannst Du mit dem (zwar noch im Betastatus befindlichen) Berichtemodul wunderbar erstellen und allen zur Verfügung stellen.

Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bemerkungen zum Vorrücken fehlen teilweise Simonsmail 2 494 03.08.2023, 12:48
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Mitteilung Vorrücken RLimmer 4 586 17.07.2023, 15:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrücken (Blauer Brief) für die Einführungsklasse wurmi 5 912 30.06.2023, 09:47
Letzter Beitrag: wurmi
  Bericht Vorrücken - Datum S. 2 falsch wurmi 1 553 29.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tippfehler bei Vorrücken auf Probe SLanger 2 1.229 23.07.2022, 18:18
Letzter Beitrag: SLanger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.