Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung Vorrücken
#1
Hallo, bei uns kann man aktuell den Bericht Vorrücken auf konventionelle Weise und über den v5Connector drucken.
Leider sind beide Berichte etwas unterschiedlich.

Kann man die Möglichkeit über die alte Variante irgendwie abschalten?
Blöd ist auch, dass man das Abgabedatum an zwei verschiedenen Stellen einstellen muss.
Zitieren
#2
Hallo Roland,
du kannst den alten Zeugnisdialog unter "Einstellungen --> Zeugnis": Alten Zeugnisdialog dekativieren. Das könnte dann auch den Bericht miteinschließen. Wissen tu ich-s nicht, aber ich werde im nächsten Schuljahr, gleich zu Jahresanfang den alten deaktivieren.

Gruß Martin
Zitieren
#3
Sorry, ich bin blind und finde die Stelle nicht
Zitieren
#4
Ah, jetzt habe ich es gefunden. Im nmadmin unter Einstellungen - NM5 Funktionen freischalten - Zeugnis

Der Haken war aber gesetzt. Bringt also nichts...
Zitieren
#5
Hallo Roland,

nein, kann man nicht einzeln abschalten, tut mir leid. Dazu müsste ich ein Update der Schulversion machen und das ist für dieses Schuljahr nicht mehr geplant (falls überhaupt noch mal ein Update kommt).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bemerkungen zum Vorrücken fehlen teilweise Simonsmail 2 494 03.08.2023, 12:48
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Bericht Vorrücken (Blauer Brief) für die Einführungsklasse wurmi 5 900 30.06.2023, 09:47
Letzter Beitrag: wurmi
  Bericht Vorrücken - Datum S. 2 falsch wurmi 1 543 29.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tippfehler bei Vorrücken auf Probe SLanger 2 1.226 23.07.2022, 18:18
Letzter Beitrag: SLanger
  Diverse Bemerkungen zum Vorrücken wg Corona illivanilli 15 10.022 21.07.2020, 09:03
Letzter Beitrag: Donald Duck

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.