Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falsche Berechnung Sportnoten
#1
Hallo,

die Sportlehrer haben mich auf folgendes Problem hingewiesen, dass die Berechnung der Sportnoten falsch ist. (Habe als Mathematiker nachgerechnet und den Fehler gefunden.)
Die FKO Note, die als Gewichtung 2-fach gewertet wird, wird allerdings nur einfach in die Zeugnisnote reingerechnet. Ist das ein Programmfehler oder weiß ich von irgendwelchen Regelungen ganz oben nichts ?

Grüße
Werner
Zitieren
#2
hilft zwar nicht, aber zur Info:
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=1807
LG Harry
Zitieren
#3
Hallo Werner,

Sportlehrer sind für mich inzwischen ein rotes Tuch. Wenn die alternative Sportnotenberechnung aktiviert ist (was ja eigentlich schon längst wieder hinfällig ist) haben die vom Notenmanager angezeigten Gewichtungen keine Relevanz mehr. Vielmehr wird die Note stur nach der "KM-Formel"

N =(2*(Schnitt aus "Praxis und Theorie") + 1*(Schnitt der "Fairnessnoten"))/3

berechnet (siehe hier)

Mitnichten wird also FKO doppelt gewichtet. Der Notenmanager macht das schon richtig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich gebe es so an die Sportlehrer weiter. Auf Rücksprache sagten die mir heute, dass die FKO Note, wie es im NM auch steht, die Gewichtung 2 hat. Deshalb die Unstimmigkeiten und meine Nachfrage.

Grüße
Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  falsche AR im Zeugnis SDaniel 0 200 13.09.2023, 11:54
Letzter Beitrag: SDaniel
  Sportnoten für mehrere Klassen entwerten + Ersatzbemerkung Zeugnis Mück 4 2.462 02.07.2023, 17:08
Letzter Beitrag: McFly
  Falsche Gewichtungen im neuen Zeugnisdialog schustec 15 6.339 17.02.2022, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Gefährdungseinträge und Zeugnis SteDo 3 2.413 25.02.2021, 10:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sportnoten und G+Sk im Zeugnis Gramais 11 6.700 20.07.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Christian Werber

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.