Forum Notenmanager

Normale Version: Falsche Berechnung Sportnoten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die Sportlehrer haben mich auf folgendes Problem hingewiesen, dass die Berechnung der Sportnoten falsch ist. (Habe als Mathematiker nachgerechnet und den Fehler gefunden.)
Die FKO Note, die als Gewichtung 2-fach gewertet wird, wird allerdings nur einfach in die Zeugnisnote reingerechnet. Ist das ein Programmfehler oder weiß ich von irgendwelchen Regelungen ganz oben nichts ?

Grüße
Werner
Hallo Werner,

Sportlehrer sind für mich inzwischen ein rotes Tuch. Wenn die alternative Sportnotenberechnung aktiviert ist (was ja eigentlich schon längst wieder hinfällig ist) haben die vom Notenmanager angezeigten Gewichtungen keine Relevanz mehr. Vielmehr wird die Note stur nach der "KM-Formel"

N =(2*(Schnitt aus "Praxis und Theorie") + 1*(Schnitt der "Fairnessnoten"))/3

berechnet (siehe hier)

Mitnichten wird also FKO doppelt gewichtet. Der Notenmanager macht das schon richtig.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich gebe es so an die Sportlehrer weiter. Auf Rücksprache sagten die mir heute, dass die FKO Note, wie es im NM auch steht, die Gewichtung 2 hat. Deshalb die Unstimmigkeiten und meine Nachfrage.

Grüße
Werner