17.11.2023, 15:56
Hallo Siggi,
mach mal eine Datenbankreparatur: nmdaten04.mdb auf lokale Festplatte kopieren, db-reparieren.exe aus dem Programmverzeichnis der Schulversion 4 starten, lokale Datenbankkopie auswählen und Reparatur starten. Schau mal, ob es dann geht.
Laut Fehlermeldung kann NMSync überhaupt nicht auf die Tabellen zugreifen: DB_SEC_E_AUTH_FAILED(0x80040E4D). Das spricht meistens für einen Fehler in der Datenbank.
Gruß
Stephan
mach mal eine Datenbankreparatur: nmdaten04.mdb auf lokale Festplatte kopieren, db-reparieren.exe aus dem Programmverzeichnis der Schulversion 4 starten, lokale Datenbankkopie auswählen und Reparatur starten. Schau mal, ob es dann geht.
Laut Fehlermeldung kann NMSync überhaupt nicht auf die Tabellen zugreifen: DB_SEC_E_AUTH_FAILED(0x80040E4D). Das spricht meistens für einen Fehler in der Datenbank.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml