Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bilinguales Fach im Zeugnis sichtbar machen
#1
Hallo zusammen,
ist es möglich, Fächer (z.B. Geschichte), die bilingual unterrichtet werden, im Zeugnis sichtbar zu machen?
Bisher steht da einfach nur "Geschichte" (wie bei allen anderen auch). Ich finde das ziemlich unbefriedigend. Ich fände es gut
wenn dort Geschichte (bilingual) stehen würde. 


Ich weiß, dass man im Feld für die Zeugnisbemerkungen einen Satz einbauen kann ala "Das Fach Geschichte wurde bilingual unterrichtet" o.s.ä. Ich möchte dies aber schon oben bei den Fächern besser sichtbar machen.
Im Admin tool unter Daten --> Fächer bin ich nicht weitergekommen.

Schöne Grüße
Herr Vorragend
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#2
Hallo,

das Zeugnisformular im NM richtet sich nach dem offiziellen Zeugnismuster des KM. Ich weiß nicht, ob eine solche Abweichung gestattet ist und daher ist das bisher auch nicht vorgesehen. Wenn du mir da Infos zukommen lassen kannst, dass man bei den Fachbezeichnungen abweichen darf, dann kann ich das für da nächste Jahr mal auf die Wunschliste setzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Fach PuG / Sozialkunde Pfostenhalter 17 6.669 22.02.2024, 16:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlendes Fach im Abschlusszeugnis bei eigenem Fächerspiegel schulpaed-bib.org 5 4.058 23.07.2021, 13:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JZ - Note im Fach IT fehlt Klinger 1 1.546 22.07.2021, 15:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fach Entwertung entfernen + Haken Bescheinigung Zwi 2 2.966 14.07.2019, 19:29
Letzter Beitrag: Zwi
  Fach mit Fußnote ESB 5 4.949 10.07.2019, 15:30
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.