Forum Notenmanager
Bilinguales Fach im Zeugnis sichtbar machen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Bilinguales Fach im Zeugnis sichtbar machen (/showthread.php?tid=8558)



Bilinguales Fach im Zeugnis sichtbar machen - Herr_Vorragend - 02.06.2021

Hallo zusammen,
ist es möglich, Fächer (z.B. Geschichte), die bilingual unterrichtet werden, im Zeugnis sichtbar zu machen?
Bisher steht da einfach nur "Geschichte" (wie bei allen anderen auch). Ich finde das ziemlich unbefriedigend. Ich fände es gut
wenn dort Geschichte (bilingual) stehen würde. 


Ich weiß, dass man im Feld für die Zeugnisbemerkungen einen Satz einbauen kann ala "Das Fach Geschichte wurde bilingual unterrichtet" o.s.ä. Ich möchte dies aber schon oben bei den Fächern besser sichtbar machen.
Im Admin tool unter Daten --> Fächer bin ich nicht weitergekommen.

Schöne Grüße
Herr Vorragend


RE: Bilinguales Fach im Zeugnis sichtbar machen - NM-Himself - 06.06.2021

Hallo,

das Zeugnisformular im NM richtet sich nach dem offiziellen Zeugnismuster des KM. Ich weiß nicht, ob eine solche Abweichung gestattet ist und daher ist das bisher auch nicht vorgesehen. Wenn du mir da Infos zukommen lassen kannst, dass man bei den Fachbezeichnungen abweichen darf, dann kann ich das für da nächste Jahr mal auf die Wunschliste setzen.

Gruß
Stephan