Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisnoten Export an ASV
#1
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Zeugnisnoten-Exports an die ASV für die Übernahme der abgeschlossenen Pflichtfächer.
Wir haben das bisher nicht gemacht und ich würde das jetzt ganz gerne mal probieren (unser Oberstufenkoordinator ist neu...und hat gefragt, ob man da was machen könnte ;) ).
Da ja das Schuljahr schon angefangen hat und deshalb auch schon das neue Schuljahr schon überall angelegt ist (ASV, Notenmanager, WinQD) wollte ich fragen, ob es möglich ist, mit einer Backup-Datenbank vom Ende des letzten Schuljahres den Export der Jahreszeugnisnoten zu machen und diese Noten in die laufende ASV einzuspielen...oder führt das nur zu Chaos?

Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

das ist in der Tat möglich. Du öffnest mit NMAdmin die Datenbank vom Vorjahr, schaltest die ASV auf das Jahr 2017/18 um und dann kannst du noch Notenübertragungen vornehmen. Ob eine Übertragung in WinQD möglich ist weiß ich aber nicht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Von mir noch eine Anmerkung zum Import der Noten aus der ASV in die WinQD:

Im letzten Jahr hatte ich da größte Probleme in der Q12, weil sämtliche Belegungsverpflichtungen für spätbeginnende Fremdsprachen, bisherige Ausbildungsrichtungen, usw. bei dieser Aktion in WinQD gelöscht wurden!!! Ich bin mir nicht sicher, was ich in diesem Jahr mache.
Entweder zu Beginn des Jahres gleich den Import aus der ASV und dann alle Daten noch mal in Ruhe durchgehen oder die Noten lieber von Hand in die WinQD eintippen...


Viele Grüße

Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export Q12 Noten nach ASV fehlerhafte XML Datei robert.kuebler 4 374 16.01.2024, 21:49
Letzter Beitrag: lamda
  ASV-Export der Sportnoten noch immer fehlerhaft Mück 13 4.846 21.07.2022, 15:09
Letzter Beitrag: Mück
  NM=>ASV:Q-Phase-Export Gramais 20 11.099 18.01.2022, 17:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Export NM-->ASV ID-Fehler appeltf 3 2.479 16.07.2021, 08:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin Crash bei Export Halbjahresleistungen Q-Phase pöl 2 2.061 29.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: pöl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.