Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefährundungen und eigene Wahlfachbemerkungen
#5
(21.02.2018, 16:27)NM-Himself schrieb: Hallo Pierre,

NMAdmin > Beta Funktionen > Zeugnisdialog oder Schulversion > v5Connector-Test >Zeugnis. Dort könnte man sich Gruß
Stephan
Hallo Stephan, 
danke erst mal für Deine Rückmeldung. Ich hab Deine Anregung heute ernst genommen, und mich extra für das neue Modul an den PC gesetzt. Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich das schon mal ausprobiert hatte.... und ich habs aufgegeben, weil ich mehrfach Programmabstürze hatte UND das neue Modul für mich keinen Vorteil gebracht hat. Die Bearbeitung ist komplizierter und unübersichtlicher als bisher. Klar ist es gut, dass ich Sportbefreiung usw. gleich einstellen kann, aber wenn ich ehrlich bin ist das für den "normalen Benutzer" zu viel...
Wenn ich dann auf "Ausgewähltes Zeugnis" geklickt habe, blieb der Computer zunächst hängen, dann sah es nach Absturz aus, schließlich hat er aber 2 von 3 mal doch noch das Zeugnis angezeigt. 
Ich bin jetzt mal geraderaus und ehrlich: Im aktuellen Zustand möchte ich in diesem Modul weder meine Zeugnisbemerkungen erfassen, ändern und bearbeiten noch die Zeugnisse drucken.... 
...es war schon gut, dass das bisher ganz einfach gehalten war!
Viele Grüße Pierre

P.S.: Wir hatten heute Probleme mit der Silbentrennung, die einfach Worte mitten in der Zeile getrennt hat. Da hab ich keine Lösung gefunden! Weder im alten, noch im neuen Modul.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gefährundungen und eigene Wahlfachbemerkungen - von RSK-P - 22.02.2018, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Zeugnisdialog -> Beschränkung des Zugriffs auf "eigene" Klassen? pszi 8 1.147 19.01.2024, 08:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zentral erstellte Wahlfachbemerkungen - Übernahme der Wahlfachnoten Regenbogen 0 326 20.07.2023, 23:18
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Eigene Fächerspiegel martin 7 6.416 06.07.2023, 15:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfachbemerkungen Peanuts.DPI 21 5.945 01.02.2023, 12:32
Letzter Beitrag: ChristophT
  Anführungszeichen bei Wahlfachbemerkungen illivanilli 8 7.614 10.12.2019, 13:29
Letzter Beitrag: illivanilli

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.