Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Exportdatei für AP-Noten wird nicht erstellt
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln: Wir haben alle Schritte zur Verheiratung von ASV und Notenmanager durchgeführt und versuchen jetzt, die Jahresfortgangsnoten nach ASV einzuspielen. Es läuft auch alles reibungslos, am Ende des Vorgangs steht da, dass die zip-Datei im Ordner C:\temp abgelegt ist und keine Fehler aufgetreten sind. Auch das Passwort wird angezeigt. Nur existiert in dem jeweiligen Verzeichnis leider einfach keine zip-Datei.

Habe ich was übersehen?

Grüße
A. Lutz
Zitieren
#2
Nein, nichts übersehen aber evtl. keine Schreibrechte. Versuch mal als Zielverzeichnis dein eigenes Benutzerverzeichnis zu nehmen. Da hast du auf jeden Fall Schreibrechte und dann wird es auch funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan und vllt. andere mit dem gleichen Problem,

ich habe zuvor verschiedene Verzeichnisse getestet, in denen ich bei sämtlichen Dateioperationen alles machen kann nur nicht das Standardbenutzerverzeichnis.

Problem gelöst, es geht!

Danke!
Alexander
Zitieren
#4
Hallo Alexander,

ist der NMAdmin bei dir lokal auf dem Rechner installiert oder auf dem Server abgelegt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es damit lösen, indem ich das Admin Tool mit rechtsklick "Als Administrator ausführen" gestartet habe.
Zitieren
#6
Das ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen. Wenn sich an den NMAdmin ein Virus anhängt führst du den dann ebenfalls mit Adminrechten aus.

Entscheidend ist, von wo ihr den NMAdmin startet. Wenn das von der lokalen Festplatte aus geschieht solltet ihr auf das Benutzerlaufwerk, Netzwerklaufwerke und selbsterstellte Verzeichnisse Zugriff haben, in der Regel aber nicht auf Systemlaufwerke bzw. Systemverzeichnisse. Wenn ihr das Programm vom Server über ein Netzwerklaufwerk startet sind die Einschränkungen in der Regel noch größer.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,
ich verfolge gerade eure Kommunikation, bei mir steht die Überspielung noch bevor.
Welches Verzeichnis ist mit Standardbenutzerverzeichnis gemeint?
Sind das z.B. die "Eigenen Dateien"?
Über ein kurze Antwort freue ich mich!
Zitieren
#8
Eigene Dateien sollte auf jeden Fall funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PUG Noten sind nicht sichtbar in Zeugnisdruck Myriam 5 814 18.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Myriam
  AP-Noten nicht im Zeugnisdialog Horst Wagner 24 8.234 12.07.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Billy
  Geänderte Noten werden nicht übernommen schustec 5 2.329 11.07.2022, 19:37
Letzter Beitrag: schustec
  Prüfungs-Status wird nicht übernommen Billy 0 539 11.07.2022, 17:36
Letzter Beitrag: Billy
  Gewichtungen in AP-Dialog nicht korrekt --> abweichende Noten lz 3 1.486 24.05.2022, 11:18
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.