Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP Noten für 3.PA berechnet, jetzt stimmt es irgendwie nicht
#1
Hallo Stephan,

ich hab noch ein blödes Problem: Dir die 3. PA habe ich die Noten im NM5 "berechnen" lassen, weil wir bei der Hin- und Herübertragung scheinbar ein Problem hatte, was aber eher an der ASV lag, weil wohl die Vorbereitung und Berechnung dort nicht richtig gelaufen sind.

Kurz: Vor der 3. PA habe ich im NM die Noten eben berechnet, damit die Anzeige (weitgehend) gepasst hat.

Jetzt haben wir das in der ASV aufgearbeitet und dort alle Noten richtig eingetragen, auch Verzichte usw.
Beim Übertrag in den NM wurden die aber nicht richtig übernommen, z. B.

Schüler xy:    JFN       AP       mdl.       Zeugnis 
                     2          3          V             2

In der ASV haben wir es definitiv richtig, aber im NM wurde die vorherige Note wie oben behalten nach Import.

Wenn ich jetzt noch mal im NM5 berechne, werden die "Unstimmigkeiten" dann sicher behoben oder muss ich vorsichtshalber alles durchschauen?
Kann ich aus der ASV noch mal ganz neu und sicher importieren?

Vielen Dank,
Viele Grüße
Pierre
Zitieren
#2
Hallo Pierre,

wähle beim Import "Prüfungsnoten" und dann zusätzlich die Bereinigung vorhandener Daten. Danach hast du dann auch nur die Daten aus der ASV drin. Grundsätzlich wichtig sind ja vor allem die Gesamtnoten. Wenn du dir nicht sicher bist, dann gehe zu Abschlussprüfung > Noteneingabe AP. Dort kann man am schnellsten feststellen, ob bei jedem Schüler und jedem Fach hinten in der letzten Spalte eine Gesamtnote steht.

Da beim Bereinigen die Daten alle gelöscht wurden gibt es dann nur zwei Möglichkeiten: entweder es steht die richtige Note aus der ASV drin oder es gab ein Übertragungsproblem und dann ist das Feld leer.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

danke für die Rückmeldung, Antwort und Hilfestellung!
Ich dachte, das mit der "Bereinigung" hatte ich auch schon versucht, aber ich probiere es auf jeden Fall noch mal!

DANKE,
viele Grüße
Pierre
Zitieren
#4
Hallo Pierre,

ich hatte das Übertragungsproblem bei uns auch. Ich habe keine Ahnung, woran das immer liegt. Nach zwei erfolglosen Versuchen die Exportdatei vom Client aus zu erstellen habe ich mich Remote direkt auf dem Server angemeldet und dort die Exportdatei erstellen lassen. Und dann ging es plötzlich.

Inzwischen würde ich mir echt wünschen, dass die ASV auch eine Import-Funktion für AP-Noten und -Daten anbietet, so wie halt bei den Zeugnisdaten auch. Dann könnte man die AP komplett im NM abwickeln und die Daten abschließend in einem Rutsch übertragen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PUG Noten sind nicht sichtbar in Zeugnisdruck Myriam 5 1.678 18.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Myriam
  AP-Noten nicht im Zeugnisdialog Horst Wagner 24 11.547 12.07.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Billy
  Geänderte Noten werden nicht übernommen schustec 5 3.315 11.07.2022, 19:37
Letzter Beitrag: schustec
  Gewichtungen in AP-Dialog nicht korrekt --> abweichende Noten lz 3 2.068 24.05.2022, 11:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten der schriftlichen Prüfungsnoten erscheinen nicht im AP-Fach Musik 3b Thomas Kuban 12 15.555 29.07.2016, 08:40
Letzter Beitrag: Thomas Kuban

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.