Forum Notenmanager

Normale Version: Exportdatei für AP-Noten wird nicht erstellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln: Wir haben alle Schritte zur Verheiratung von ASV und Notenmanager durchgeführt und versuchen jetzt, die Jahresfortgangsnoten nach ASV einzuspielen. Es läuft auch alles reibungslos, am Ende des Vorgangs steht da, dass die zip-Datei im Ordner C:\temp abgelegt ist und keine Fehler aufgetreten sind. Auch das Passwort wird angezeigt. Nur existiert in dem jeweiligen Verzeichnis leider einfach keine zip-Datei.

Habe ich was übersehen?

Grüße
A. Lutz
Nein, nichts übersehen aber evtl. keine Schreibrechte. Versuch mal als Zielverzeichnis dein eigenes Benutzerverzeichnis zu nehmen. Da hast du auf jeden Fall Schreibrechte und dann wird es auch funktionieren.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan und vllt. andere mit dem gleichen Problem,

ich habe zuvor verschiedene Verzeichnisse getestet, in denen ich bei sämtlichen Dateioperationen alles machen kann nur nicht das Standardbenutzerverzeichnis.

Problem gelöst, es geht!

Danke!
Alexander
Hallo Alexander,

ist der NMAdmin bei dir lokal auf dem Rechner installiert oder auf dem Server abgelegt?

Gruß
Stephan
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es damit lösen, indem ich das Admin Tool mit rechtsklick "Als Administrator ausführen" gestartet habe.
Das ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen. Wenn sich an den NMAdmin ein Virus anhängt führst du den dann ebenfalls mit Adminrechten aus.

Entscheidend ist, von wo ihr den NMAdmin startet. Wenn das von der lokalen Festplatte aus geschieht solltet ihr auf das Benutzerlaufwerk, Netzwerklaufwerke und selbsterstellte Verzeichnisse Zugriff haben, in der Regel aber nicht auf Systemlaufwerke bzw. Systemverzeichnisse. Wenn ihr das Programm vom Server über ein Netzwerklaufwerk startet sind die Einschränkungen in der Regel noch größer.

Gruß
Stephan
Hallo,
ich verfolge gerade eure Kommunikation, bei mir steht die Überspielung noch bevor.
Welches Verzeichnis ist mit Standardbenutzerverzeichnis gemeint?
Sind das z.B. die "Eigenen Dateien"?
Über ein kurze Antwort freue ich mich!
Eigene Dateien sollte auf jeden Fall funktionieren.

Gruß
Stephan