Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Programm startet nach Update nicht
#1
Hallo,
nach einem Update heute lässt sich der Notenmanager nicht mehr öffnen, die Datei nmanagersv.exe (mit anderem Icon) reagiert nicht. Die Exe-Datei mit dem gewohnten Icon befindet sich im Ordner "Backup", sie öffnet das Programm mit der Fehlermeldung, dass meine Datenbank nicht mehr auf dem neuesten Stand sei, ...
Grüße
Heri
P.S.: Die Anmeldemaske ist auch auf keinem Client geöffnet, s. u.
Zitieren
#2
Es gibt verschiedene mögliche Ursachen, je nachdem wie du das Update (manuell oder WebUpdate) vorgenommen hast.
  • Eventuell wurde beim Download per WebUpdate die Programmdatei nicht vollständig heruntergeladen. In dem Fall das WebUpdate noch einmal manuell starten (Programm 'update.exe' im Programmverzeichnis des Notenmanagers) oder ein manuelles Update über die Zipdatei vornehmen.
  • Im Falle eines manuellen Updates hast du dieses vielleicht mit Admin-Rechten vorgenommen. Leider haben insbesondere Windows-Server da die angewohnheit, die Rechte auf die kopierten Dateien auf den Admin zu beschränken (auch wenn die Rechte auf den übergeordneten Ordner für alle frei sind). In dem Fall also noch einmal die Rechte auf das Notenmanagerverzeichnis und gegebenenfalls auf die NManagerSV.exe überprüfen und korrigieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke, mit einem manuellen Update (auf einem XP-Rechner, nicht wieder mit Vista) hat es dann geklappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5 startet nicht mehr lz 20 1.452 09.01.2024, 10:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wie startet man NM 5? rathgeber 2 656 07.09.2023, 12:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Update funktioniert nicht rathgeber 12 4.698 05.10.2022, 17:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM Client startet nach Datenbankupdate nicht andy 9 3.930 17.01.2022, 15:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM startet nicht auf WIN10 haubi1979 7 5.790 07.06.2021, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.