Programm startet nach Update nicht - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Programm startet nach Update nicht (/showthread.php?tid=2960) |
Programm startet nach Update nicht - mwrshk - 13.10.2009 Hallo, nach einem Update heute lässt sich der Notenmanager nicht mehr öffnen, die Datei nmanagersv.exe (mit anderem Icon) reagiert nicht. Die Exe-Datei mit dem gewohnten Icon befindet sich im Ordner "Backup", sie öffnet das Programm mit der Fehlermeldung, dass meine Datenbank nicht mehr auf dem neuesten Stand sei, ... Grüße Heri P.S.: Die Anmeldemaske ist auch auf keinem Client geöffnet, s. u. RE: Programm startet nach Update nicht - NM-Himself - 13.10.2009 Es gibt verschiedene mögliche Ursachen, je nachdem wie du das Update (manuell oder WebUpdate) vorgenommen hast.
Gruß Stephan RE: Programm startet nach Update nicht - mwrshk - 13.10.2009 Danke, mit einem manuellen Update (auf einem XP-Rechner, nicht wieder mit Vista) hat es dann geklappt. |