13.11.2019, 12:49
Hallo Stephan,
bei uns wird neuerdings, wahrscheinlich nach allgemeinen Arbeiten am Server [upgrade auf Windows 10, etc.] durch eine externe Firma, am Ende des Sync-Prozesses keine Sync-Protokoll mehr angezeigt.
Die Noten, etc. werden offenbar jedoch korrekt synchronisiert. Der Abgleichs-Prozess bleibt aber bei der Protokollanzeige hängen. D.h., das Fenster für die Protokollanzeige öffnet sich (also das Fenster: "Ergebnis des Notenabgleichs"), der Nutzer sieht nur das leere Anzeige-Fenster (siehe Abb.). Man kann das Fenster dann zwar wegklicken, aber Protokoll hat man keines zu sehen bekommen.
KeinProtokoll.jpg (Größe: 51,98 KB / Downloads: 7)
Die nmsynclog-txt-Datei zeigt, für mich zumindest erkennbar ;-), keinen Fehler an. Hier die letzten Einträge ohne Datum etc.:
"Verbindung zur Transportdatenbank wurde getrennt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Synclog wurde erstellt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Datenbank komprimieren##UploadDB#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Dateiname: SyncLog_Back_20191113_111834.LL##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird exportiert.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wurde erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncronisation erfolgreich abgeschlossen.##Start#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo
End Sync:11:19:10##TimerTick#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo"
Ich hoffe, du kannst uns weiterhelfen.
Viele Grüße
Udo
bei uns wird neuerdings, wahrscheinlich nach allgemeinen Arbeiten am Server [upgrade auf Windows 10, etc.] durch eine externe Firma, am Ende des Sync-Prozesses keine Sync-Protokoll mehr angezeigt.
Die Noten, etc. werden offenbar jedoch korrekt synchronisiert. Der Abgleichs-Prozess bleibt aber bei der Protokollanzeige hängen. D.h., das Fenster für die Protokollanzeige öffnet sich (also das Fenster: "Ergebnis des Notenabgleichs"), der Nutzer sieht nur das leere Anzeige-Fenster (siehe Abb.). Man kann das Fenster dann zwar wegklicken, aber Protokoll hat man keines zu sehen bekommen.
KeinProtokoll.jpg (Größe: 51,98 KB / Downloads: 7)
Die nmsynclog-txt-Datei zeigt, für mich zumindest erkennbar ;-), keinen Fehler an. Hier die letzten Einträge ohne Datum etc.:
"Verbindung zur Transportdatenbank wurde getrennt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Synclog wurde erstellt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Datenbank komprimieren##UploadDB#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Dateiname: SyncLog_Back_20191113_111834.LL##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird exportiert.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wurde erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncronisation erfolgreich abgeschlossen.##Start#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo
End Sync:11:19:10##TimerTick#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo"
Ich hoffe, du kannst uns weiterhelfen.
Viele Grüße
Udo