Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt (/showthread.php?tid=8113) |
Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - ubv - 13.11.2019 Hallo Stephan, bei uns wird neuerdings, wahrscheinlich nach allgemeinen Arbeiten am Server [upgrade auf Windows 10, etc.] durch eine externe Firma, am Ende des Sync-Prozesses keine Sync-Protokoll mehr angezeigt. Die Noten, etc. werden offenbar jedoch korrekt synchronisiert. Der Abgleichs-Prozess bleibt aber bei der Protokollanzeige hängen. D.h., das Fenster für die Protokollanzeige öffnet sich (also das Fenster: "Ergebnis des Notenabgleichs"), der Nutzer sieht nur das leere Anzeige-Fenster (siehe Abb.). Man kann das Fenster dann zwar wegklicken, aber Protokoll hat man keines zu sehen bekommen. [attachment=962] Die nmsynclog-txt-Datei zeigt, für mich zumindest erkennbar ;-), keinen Fehler an. Hier die letzten Einträge ohne Datum etc.: "Verbindung zur Transportdatenbank wurde getrennt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo Synclog wurde erstellt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo Datenbank komprimieren##UploadDB#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo Syncprotokoll wird erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo Dateiname: SyncLog_Back_20191113_111834.LL##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo Syncprotokoll wird exportiert.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo Syncprotokoll wurde erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo Syncronisation erfolgreich abgeschlossen.##Start#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo End Sync:11:19:10##TimerTick#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo" Ich hoffe, du kannst uns weiterhelfen. Viele Grüße Udo RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - NM-Himself - 13.11.2019 Hallo Udo, schau mal, ob auf den Rechnern noch der XPS Druckertreiber installiert ist. Der gehört eigentlich zum Standard-Installationsumfang von Windows und wird für die Anzeige der Vorschau unbedingt benötigt. Gruß Stephan RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - frist - 13.11.2019 Ich schau morgen auch mal bei uns, ich hatte in der Schule heute das gleiche Problem! Viele Grüße Steffen RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - frist - 15.11.2019 Der XPS Druckertreiber scheint zu fehlen. Ich habe beim Systembetreuer der Stadt nachgefragt und bekam die Antwort: "Den entfernen wir immer, weil der nie gebraucht wird." Nächste Woche will er sich darum kümmern. Viele Grüße Steffen RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - NM-Himself - 15.11.2019 Alles klar. Gruß Stephan RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - ubv - 19.11.2019 Hallo Stephan, entschuldige die späte Antwort. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde das mit dem XPS Druckertreiber prüfen und melde mich dann wieder. Viele Grüße Udo RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - ubv - 08.01.2020 Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und einen guten Start. Das obige Problem ist übrigens behoben. Der XPS-Treiber wurde von der Wartungsfirma gelöscht. Treiber wieder installiert und die Sache funktioniert wieder. Danke noch einmal. Viele Grüße Udo RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - frist - 11.01.2020 Mein Systembetreuer der Stadt hatte mir auch versprochen, das zu erledigen. In den letzten Wochen hat er es allerdings noch nicht geschafft .... |