Forum Notenmanager
Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt (/showthread.php?tid=8113)



Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - ubv - 13.11.2019

Hallo Stephan,

bei uns wird neuerdings, wahrscheinlich nach allgemeinen Arbeiten am Server [upgrade auf Windows 10, etc.] durch eine externe Firma, am Ende des Sync-Prozesses keine Sync-Protokoll mehr angezeigt.

Die Noten, etc. werden offenbar jedoch korrekt synchronisiert. Der Abgleichs-Prozess bleibt aber bei der Protokollanzeige hängen. D.h., das Fenster für die Protokollanzeige öffnet sich (also das Fenster: "Ergebnis des Notenabgleichs"), der Nutzer sieht nur das leere Anzeige-Fenster (siehe Abb.). Man kann das Fenster dann zwar wegklicken, aber Protokoll hat man keines zu sehen bekommen.
[attachment=962]

Die nmsynclog-txt-Datei zeigt, für mich zumindest erkennbar ;-), keinen Fehler an. Hier die letzten Einträge ohne Datum etc.:
"Verbindung zur Transportdatenbank wurde getrennt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Synclog wurde erstellt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Datenbank komprimieren##UploadDB#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Dateiname: SyncLog_Back_20191113_111834.LL##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird exportiert.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wurde erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncronisation erfolgreich abgeschlossen.##Start#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo
End Sync:11:19:10##TimerTick#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo"

Ich hoffe, du kannst uns weiterhelfen.
Viele Grüße
Udo


RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - NM-Himself - 13.11.2019

Hallo Udo,

schau mal, ob auf den Rechnern noch der XPS Druckertreiber installiert ist. Der gehört eigentlich zum Standard-Installationsumfang von Windows und wird für die Anzeige der Vorschau unbedingt benötigt.

Gruß
Stephan


RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - frist - 13.11.2019

Ich schau morgen auch mal bei uns, ich hatte in der Schule heute das gleiche Problem!

Viele Grüße

Steffen


RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - frist - 15.11.2019

Der XPS Druckertreiber scheint zu fehlen. Ich habe beim Systembetreuer der Stadt nachgefragt und bekam die Antwort: "Den entfernen wir immer, weil der nie gebraucht wird." Nächste Woche will er sich darum kümmern.

Viele Grüße

Steffen


RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - NM-Himself - 15.11.2019

Alles klar.

Gruß
Stephan


RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - ubv - 19.11.2019

Hallo Stephan,
entschuldige die späte Antwort. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde das mit dem XPS Druckertreiber prüfen und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Udo


RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - ubv - 08.01.2020

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und einen guten Start.

Das obige Problem ist übrigens behoben. Der XPS-Treiber wurde von der Wartungsfirma gelöscht. Treiber wieder installiert und die Sache funktioniert wieder.

Danke noch einmal. Applaus

Viele Grüße
Udo


RE: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt - frist - 11.01.2020

Mein Systembetreuer der Stadt hatte mir auch versprochen, das zu erledigen. In den letzten Wochen hat er es allerdings noch nicht geschafft ....