Forum Notenmanager

Normale Version: Sync-Protokoll wird nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bei uns wird neuerdings, wahrscheinlich nach allgemeinen Arbeiten am Server [upgrade auf Windows 10, etc.] durch eine externe Firma, am Ende des Sync-Prozesses keine Sync-Protokoll mehr angezeigt.

Die Noten, etc. werden offenbar jedoch korrekt synchronisiert. Der Abgleichs-Prozess bleibt aber bei der Protokollanzeige hängen. D.h., das Fenster für die Protokollanzeige öffnet sich (also das Fenster: "Ergebnis des Notenabgleichs"), der Nutzer sieht nur das leere Anzeige-Fenster (siehe Abb.). Man kann das Fenster dann zwar wegklicken, aber Protokoll hat man keines zu sehen bekommen.
[attachment=962]

Die nmsynclog-txt-Datei zeigt, für mich zumindest erkennbar ;-), keinen Fehler an. Hier die letzten Einträge ohne Datum etc.:
"Verbindung zur Transportdatenbank wurde getrennt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Synclog wurde erstellt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Datenbank komprimieren##UploadDB#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Dateiname: SyncLog_Back_20191113_111834.LL##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird exportiert.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wurde erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncronisation erfolgreich abgeschlossen.##Start#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo
End Sync:11:19:10##TimerTick#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo"

Ich hoffe, du kannst uns weiterhelfen.
Viele Grüße
Udo
Hallo Udo,

schau mal, ob auf den Rechnern noch der XPS Druckertreiber installiert ist. Der gehört eigentlich zum Standard-Installationsumfang von Windows und wird für die Anzeige der Vorschau unbedingt benötigt.

Gruß
Stephan
Ich schau morgen auch mal bei uns, ich hatte in der Schule heute das gleiche Problem!

Viele Grüße

Steffen
Der XPS Druckertreiber scheint zu fehlen. Ich habe beim Systembetreuer der Stadt nachgefragt und bekam die Antwort: "Den entfernen wir immer, weil der nie gebraucht wird." Nächste Woche will er sich darum kümmern.

Viele Grüße

Steffen
Alles klar.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
entschuldige die späte Antwort. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde das mit dem XPS Druckertreiber prüfen und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Udo
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und einen guten Start.

Das obige Problem ist übrigens behoben. Der XPS-Treiber wurde von der Wartungsfirma gelöscht. Treiber wieder installiert und die Sache funktioniert wieder.

Danke noch einmal. Applaus

Viele Grüße
Udo
Mein Systembetreuer der Stadt hatte mir auch versprochen, das zu erledigen. In den letzten Wochen hat er es allerdings noch nicht geschafft ....