16.01.2008, 21:18
Bingo! Es muss an einem der neuen Windows 2003 Server Patches liegen. Auch bei uns sind am Montag abend/nacht per automatischem Update neue Patches aufgespielt worden und Dienstag - also noch vor dem Update auf die Version 3.4.17 - kamen die ersten Beschwerden von Kollegen.
Ich war vorhin knapp zwei Stunden in der Schule zum testen. Ergebnis: es liegt NICHT an der neuen Notenmanager-Version. Ich habe die letzten Notenmanagerversionen allesamt getestet (3.4.14, 3.4., bei allen das gleiche Problem.
Bei mir zuhause liegen Programm und Datenbank auf einem NAS, das ein Linux Betriebssystem hat. Kein Geschwindigkeitsproblem.
Ich hab dann erst einmal testweise auf zwei Rechnern den Notenmanager lokal gelegt und nur die Datenbank auf dem Server gelassen. Ergebnis: weeeesentlich besser, aber noch nicht wieder die alte Geschwindigkeit.
Ich bleib dran!
Gruß
Stephan
Ich war vorhin knapp zwei Stunden in der Schule zum testen. Ergebnis: es liegt NICHT an der neuen Notenmanager-Version. Ich habe die letzten Notenmanagerversionen allesamt getestet (3.4.14, 3.4., bei allen das gleiche Problem.
Bei mir zuhause liegen Programm und Datenbank auf einem NAS, das ein Linux Betriebssystem hat. Kein Geschwindigkeitsproblem.
Ich hab dann erst einmal testweise auf zwei Rechnern den Notenmanager lokal gelegt und nur die Datenbank auf dem Server gelassen. Ergebnis: weeeesentlich besser, aber noch nicht wieder die alte Geschwindigkeit.
Ich bleib dran!
Gruß
Stephan
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