Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem beim anmelden
#1
Hallo Forum,

am Samstag habe ich update .24 eingespielt (.26 vom Sonntag hab ich noch nicht). Heute bekomme ich, bevor das Anmeldefenster kommt, ein Fenster im dem steht:

"Der Administrator nimmt gerade Änderungen  am Datenbestand vor. Sie können sich daher im Moment nicht am System anmelden. Es wurde folgende Nachricht hinterlassen: ".

Mit Feld OK. kann ich dann zum Anmeldefenster und mich als X... anmelden x_ akzepiert er nicht. hab ich mich dann angemeldet und wieder abgemeldet, funktioniert es bei mir. Halbe Stunde später, gleiches Problem. Ich weiß natürlich auch nicht was die Kollegen machen.... (aber ich bin mir sicher, dass nur ich für x das Passwort habe).
Ich hab mit der Schulversion schon gesichert, Datenbank geprüft, reorganisiert.
Fehlermeldung hab ich dabei nicht bekommen.
Was mir am Wochenende beim update auf.24 aufgefallen ist, war folgendes: Wenn ich mit dem admintool "Datenbank prüfe", dann werden nur noch im Fach KR Noten angezeigt. Prüfe ich dann wieder mit der SV, dann stimmt alles.

Bitte um Hilfe
Martin
Was könnte es noch sein?

Mir ist noch was eingefallen, kann es sein, dass beim letzten update doch noch einer eingeloggt war und daher der Fehler rührt?

Ich würde halt jetzt nochmals ein update fahren...
Zitieren
#2
Hallo Martin,

sorg mal dafür, dass keiner mit dem NM arbeitet und schau dann mal nach, ob im Datenbankverzeichnis zusätzlich eine Datei liegt, die den gleichen Namen wie die Datenbank trägt (normalerweise also nmdaten04), aber auf ".ldb" endet. Falls ja, lösch diese mal per Hand raus.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich Heimversion Problem rathgeber 11 11.210 23.07.2019, 15:25
Letzter Beitrag: rathgeber
  Problem nach Schulversion Update 4.4.46 cza 2 3.801 11.07.2017, 11:10
Letzter Beitrag: cza
  Problem mit dem letzten Update 4.3.29 rathgeber 4 5.701 23.02.2016, 19:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem - Datenbank prüfen andy57 8 10.290 06.02.2015, 13:17
Letzter Beitrag: hf
  Problem mit Liste der Leistungsnachweise Koegi 2 4.544 29.06.2014, 18:21
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.