23.04.2018, 12:17
Hallo Stephan!
So das hat jetzt ein wenig länger gedauert als erwartet... bei uns läuft gerade die Planung der Generalsanierung.
Auf den Clients ist/war ein Standartdrucker festgelegt, der XPS-Druckertreiber von Windows ist/war installiert. Man kann sowohl auf den Standartdrucker als auch auf den XPS-Druckertreiber (erzeugt eine Dateiausgabe) aus dem Notenmanager heraus zugreifen und drucken.
Dennoch wird kein Protokoll beim Notenabgleich in der Schulversion angezeigt.
In der mehrfach angesprochenen Log-Datei findet sich auch der Hinweis, dass der Druckertreiber nicht installiert sei.
Auf unserem Server werden die Drucker explizit zugewiesen (Logodidact) - kann es sein, dass irgendein Prozess explizit die Freigabe für den Druckertreiber benötigt?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Florian
So das hat jetzt ein wenig länger gedauert als erwartet... bei uns läuft gerade die Planung der Generalsanierung.
Auf den Clients ist/war ein Standartdrucker festgelegt, der XPS-Druckertreiber von Windows ist/war installiert. Man kann sowohl auf den Standartdrucker als auch auf den XPS-Druckertreiber (erzeugt eine Dateiausgabe) aus dem Notenmanager heraus zugreifen und drucken.
Dennoch wird kein Protokoll beim Notenabgleich in der Schulversion angezeigt.
In der mehrfach angesprochenen Log-Datei findet sich auch der Hinweis, dass der Druckertreiber nicht installiert sei.
Auf unserem Server werden die Drucker explizit zugewiesen (Logodidact) - kann es sein, dass irgendein Prozess explizit die Freigabe für den Druckertreiber benötigt?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Florian