06.06.2017, 13:13
Hallo Stephan,
wir verwenden eine Jet-Datenbank. Alle aktuellen und benötigten Versionen installiert.
Beim Test des v5-Connectors erscheinen folgende Fehlermeldungen:
- "Konfigurationsdatei [...Verzeichnis passt] nicht gefunden oder keine Zugriffsrechte"
- "in der Konfigurationsdatei [...Verzeichnis passt] ist keine Notenmanager-Datenbank festgelegt. Bitte wählen Sie sie über den folgenden Dateidialog aus."
Nach der Datenbankauswahl erscheint: "nm5Connector funktioniert nicht mehr"
Folgendes habe ich bereits versucht:
Da es in unserem Hauptverzeichnis keine Konfigurationsdatei gibt, habe ich die Konfigurationsdatei von nmAdmin kopiert, im Hauptverzeichnis eingefügt und den Dateinamen in "nmsv.conf" geändert.
(Wie Du es in einem anderen Beitrag beschrieben hast).
Leider bleibt das Problem bestehen.
Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe.
wir verwenden eine Jet-Datenbank. Alle aktuellen und benötigten Versionen installiert.
Beim Test des v5-Connectors erscheinen folgende Fehlermeldungen:
- "Konfigurationsdatei [...Verzeichnis passt] nicht gefunden oder keine Zugriffsrechte"
- "in der Konfigurationsdatei [...Verzeichnis passt] ist keine Notenmanager-Datenbank festgelegt. Bitte wählen Sie sie über den folgenden Dateidialog aus."
Nach der Datenbankauswahl erscheint: "nm5Connector funktioniert nicht mehr"
Folgendes habe ich bereits versucht:
Da es in unserem Hauptverzeichnis keine Konfigurationsdatei gibt, habe ich die Konfigurationsdatei von nmAdmin kopiert, im Hauptverzeichnis eingefügt und den Dateinamen in "nmsv.conf" geändert.
(Wie Du es in einem anderen Beitrag beschrieben hast).
Leider bleibt das Problem bestehen.
Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe.