Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Teil-Import 2. Halbjahr bricht mit Fehlermeldung ab
#1
Hallo Stephan,

mit dem neuen Update von gestern wollte ich den Teil-Import zum 2. Halbjahr probieren.
Er bricht aber mit der Fehlermeldung"Fehlen beim Laden der Unterrichte" ab. 

Mit derselben XML Export-Datei kann ich jedoch problemlos einen Import in ein neues Schuljahr durchführen.
An einer fehlerhafenr XML-Datei kann ja dann nicht liegen. Wir sind ja noch "Neulinge" und arbeiten daher mit der Testlizenz.
Beim Import in ein neues Schuljahr musste ich unsere Schulnummer (Ablauf Testlizenz) ändern. Beim Teilimport gibt es dieses Feld nicht. Kann es vielleicht daran liegen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Karin
Zitieren
#2
Hallo Karin,

das kann durchaus sein. Habt ihr viele Änderungen oder könntest die zur Not direkt im NM vornehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

wir sind eine Seminarschule, daher sind die Änderungen zum Halbjahr schon sehr umfangreich.
Hast du eine Idee, woran es liegen könnte?
Wir haben in der Matrix im 2. HJ Fächer anders benannt. Z.B. in der 10. Jgst. G+S in Sk.
In der 5. Jgst. haben wir NuT in zwei Fächer aufgeteilt, damit der NM richtig rechnet.
Könnte sowas die Ursache sein?
Wenn die Fehlersuche aber doch zu anwändig wird, müssten wir zur Not alle Änderungen von Hand einpflegen.

Vielen Dank schon mal
Karin
Zitieren
#4
Hallo Karin,

das liegt sicherlich daran, dass der NMAdmin nach der echten Schulnummer (und nicht eurer Demo-Schulnummer) sucht und dann keine Daten findet.
Ich komme aber erst morgen Nachmittag dazu, mir das anzuschauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

mach die keine Arbeit, wir bestellen gleich morgen die Lizenz - das bespreche ich mit unserer Schulleitung.

Viele Grüße
Karin
Zitieren
#6
Hallo Karin,

ich hab nicht's dagegen, wenn ihr das Programm bestellt. Trotzdem sollte der Teilimport natürlich auch bei Schulen mit Testversion funktionieren.

Ich habe eben ein Update hochgeladen, mit dem das Problem hoffentlich behoben wird. Du kannst das Update nur aus NMAdmin heraus holen, über den Downloadlink auf der Homepage geht es (noch) nicht.

Gib bitte Bescheid, ob das funktioniert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

vielen Dank für das Update, jetzt funktioniert der Import problemlos!

Viele Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LanUpdateNM5 erzeugt Fehlermeldung hjg 12 490 14.04.2024, 13:03
Letzter Beitrag: Johannes H
  Import der Textbausteine aus der ASV Tobias 5 1.923 19.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update bringt Fehlermeldung hjg 11 3.937 07.07.2022, 09:56
Letzter Beitrag: RLimmer
  Import der Fehltage Abs 10 9.620 01.07.2022, 11:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import der Unterrichte aus WebUntis ohne ASV SLanger 1 2.176 17.09.2020, 16:34
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.