12.04.2016, 15:28
Vielen Dank für die Unterstützung per Mail. Problem wurde gelöst.
Hier kleiner Nachtrag fürs Forum:
Problem äußerte sich zusätzlich dadurch, dass keine neuen Dateien ins Verzeichnis "SyncLogs" geschrieben wurden und auch aus der Logdatei "nmsvlog.txt" wurde ersichtlich, dass kein Abgleich stattfand und der NM abrupt beendet wurde.
Verursacher des Problems: Kaspersky (Virenscanner)
Es war nicht ausreichend, den NM als vertrauenswürdig einzustufen bzw. von der Prüfung auszunehmen. Zusätzlich musste er noch aus der Echtzeitüberprüfung rausgenommen werden.
Also nochmal Danke für den Support.
Liebe Grüße,
Christiane Thelen
Hier kleiner Nachtrag fürs Forum:
Problem äußerte sich zusätzlich dadurch, dass keine neuen Dateien ins Verzeichnis "SyncLogs" geschrieben wurden und auch aus der Logdatei "nmsvlog.txt" wurde ersichtlich, dass kein Abgleich stattfand und der NM abrupt beendet wurde.
Verursacher des Problems: Kaspersky (Virenscanner)
Es war nicht ausreichend, den NM als vertrauenswürdig einzustufen bzw. von der Prüfung auszunehmen. Zusätzlich musste er noch aus der Echtzeitüberprüfung rausgenommen werden.
Also nochmal Danke für den Support.
Liebe Grüße,
Christiane Thelen