08.10.2013, 16:31
Hallo,
die Datenbank auf dem USB-Stick ist defekt, der Notenmanager kann sie nicht mehr lesen. Bitte probiert folgendes:
Gruß
Stephan
die Datenbank auf dem USB-Stick ist defekt, der Notenmanager kann sie nicht mehr lesen. Bitte probiert folgendes:
- Komplettes Notenmanagerverzeichnis vom USB-Stick löschen.
- Transportmedium neu erstellen.
- Anschließend einen Notenabgleich durchführen. Das ist normalerweise nicht notwendig und wird auch mit Sicherheit mit eine Meldung bzgl. "Heimversion nicht auf dem neuesten Stand" quitiert. Wenn der Abgleich aber ansonsten funktioniert können wir schon einmal sicher sein, dass die Datenbank auf dem Transportmedium in Ordnung ist.
- Dann wie üblich wieder Notenabgleich zuhause.
- Dann wieder Notenabgleich in der Schule. Wenn der dann wieder nicht funktioniert wird wohl der USB-Stick immer am Heimrechner "geschrottet". Dann müsste sich etwas mehr bzgl. des Heimrechners wissen bzw. einmal die Logdatei der Heimversion bekommen (am einfachsten per Supportanfrage im Hilfemenü).
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml