Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV Notenabgleich---leer
#1
Hallo,

der Sync zwischen HV und SV funktioniert offenbar. In der HV wird aber nach erfolgreichen Syncen das Protokoll nicht mehr angezeigt. Das Fenster öffnet sich nicht. Auch werden die Protokolle offenbar nicht gespeichert. Man kann sie nicht anschauen.
Wir haben POSTGres und die Updates sind alle drauf....

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Schickst du mal bitte aus der Heimversion eine Supportanfrage?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
plötzlich funktioniert bei mir wieder alles. Gestern konnte ich nicht mal einen Datenimport machen. Gelöst habe ich das, indem ich den Ordner Dokumente nicht mehr mit Onedrive sync. Vielleicht ein Zufall? Aber dein Programm installiert sich ja schon an mehreren Stellen. Das Protokoll wird bei mir jetzt wieder angezeigt. Es fehlte der XPS-Treiber. Eine Supportanfrage kann ich aber immer noch nicht stellen :-(

VG Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

das Programm selbst installiert sich nur in sein Programm-Verzeichnis. Lediglich die Benutzerdaten liegen im Dokumente Verzeichnis (wie bei anderen Programmen auch). Damit ist sichergestellt, dass auch die Datenbank bei Datensicherungen automatisch mit gesichert wird.

Windows 11 richtet ja - wenn man bei der Installation nicht aufpasst - den Dokumente Ordner leider immer so ein, dass er mit OneDrive synct. Hat Vor- und Nachteile (letzterer ist der Datenschutz). Funktioniert aber eigentlich trotzdem. Ich synchronisiere mit einer privaten, deutschen Cloud. Da gibt es keine Probleme.

Wenn der XPS-Treiber fehlte, dann vermute ich doch eher eine andere Ursache für das Problem (irgendetwas im Bereich Windows-Update und/oder Virenscanner).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenabgleich vs. Notenabgleich Mich 2 127 21.11.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Mich
  Warnmeldung beim Notenabgleich Tac 5 401 08.10.2024, 12:57
Letzter Beitrag: Billy
  Notenabgleich und Korrekturschema Maillot_Jaune 15 19.383 05.03.2024, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 6.561 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV-Version bricht beim Notenabgleich ab Mich 5 1.216 17.12.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.