Forum Notenmanager

Normale Version: HV Notenabgleich---leer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

der Sync zwischen HV und SV funktioniert offenbar. In der HV wird aber nach erfolgreichen Syncen das Protokoll nicht mehr angezeigt. Das Fenster öffnet sich nicht. Auch werden die Protokolle offenbar nicht gespeichert. Man kann sie nicht anschauen.
Wir haben POSTGres und die Updates sind alle drauf....

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Schickst du mal bitte aus der Heimversion eine Supportanfrage?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
plötzlich funktioniert bei mir wieder alles. Gestern konnte ich nicht mal einen Datenimport machen. Gelöst habe ich das, indem ich den Ordner Dokumente nicht mehr mit Onedrive sync. Vielleicht ein Zufall? Aber dein Programm installiert sich ja schon an mehreren Stellen. Das Protokoll wird bei mir jetzt wieder angezeigt. Es fehlte der XPS-Treiber. Eine Supportanfrage kann ich aber immer noch nicht stellen :-(

VG Thomas
Hallo Thomas,

das Programm selbst installiert sich nur in sein Programm-Verzeichnis. Lediglich die Benutzerdaten liegen im Dokumente Verzeichnis (wie bei anderen Programmen auch). Damit ist sichergestellt, dass auch die Datenbank bei Datensicherungen automatisch mit gesichert wird.

Windows 11 richtet ja - wenn man bei der Installation nicht aufpasst - den Dokumente Ordner leider immer so ein, dass er mit OneDrive synct. Hat Vor- und Nachteile (letzterer ist der Datenschutz). Funktioniert aber eigentlich trotzdem. Ich synchronisiere mit einer privaten, deutschen Cloud. Da gibt es keine Probleme.

Wenn der XPS-Treiber fehlte, dann vermute ich doch eher eine andere Ursache für das Problem (irgendetwas im Bereich Windows-Update und/oder Virenscanner).

Gruß
Stephan