Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlerhafter Schnitt bei Noteneinsicht/Notenbogen NM5 WS
#1
Hi,

im neuen NM5 wird mir bei der Noteneinsicht/ Notenbogen beim ersten Fach ein falscher Schnitt angezeigt und darunter der Richtige. Gibt es da eine Einstellung? (Wirtschaftsschule)

Danke im voraus!
Zitieren
#2
Ich schließe mich mal an:
In der Eingabemaske für die Noten werden die LNW-Schnitte auf ganze Zahlen gerundet angegeben, obwohl zwei Dezimalstellen eingestellt sind.
In der Gesamtnotenliste werden die Schnitte korrekt dargestellt.


Angehängte Dateien
.png   Anmerkung 2024-01-26 124533.png (Größe: 26,26 KB / Downloads: 5)
Christoph

ist am Gymnasium mit postgresql

----------
Alle sind schlau. Die einen vorher,  die anderen hinterher. 
------------



Zitieren
#3
Hallo zusammen,

@Kouklakis: wie muss ich mir das vorstellen? Das Fach taucht zweimal auf, einmal mit richtigem und einmal mit falschem Schnitt? In beiden Zeilen stehen die gleichen Noten drin?

@Christoph: da das ein anderes Thema ist (hier Dialog, oben Notenbogen), mach ruhig ein neues Thema auf. Zum Problem selbst: kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Hab das mit der aktuellen Version in meiner eigenen und zwei anonymisierten Datenbanken anderer Schulen überprüft.
Lass mal die Datenbank prüfen und wenn das nichts hilft, schick mir bitte die Datenbank einmal anonymisiert zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hi,

das sieht dann so aus. Der korrekte Schnitt steht unten und oben zeigt er etwas anderes an.


Angehängte Dateien
.png   screenshotnm.PNG (Größe: 4,05 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#5
Ah, OK. Der Screenshot ist zwar etwas knapp gewählt, aber ich glaube die Ursache zu erkennen. NM5 rechnet Notendatensätze für Fächer mit gleicher Positionsnummer automatisch zu einer Note zusammen.

Falls der Schüler zwei Notendatensätze zum gleichen Fach hat, dann muss ja auch der zugehörige Unterricht unter Daten > Unterricht zweimal auftauchen. Einer der beiden Unterrichte muss dann gelöscht werden.

Wenn es zwei unterschiedliche Fächer sind, dann musst du unter Daten > Fächer dafür sorgen, dass die beiden unterschiedliche Positionsnummern haben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenauszüge: JFN passt nicht zum Schnitt Katharina 1 29 Gestern, 18:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz mit 0,75er Schnitt rka 10 7.244 21.10.2020, 18:12
Letzter Beitrag: rka
  Umfassende Noteneinsicht für xs und x Cbymaz 1 2.854 24.11.2015, 08:09
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.