Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung bei Aufruf Zeugnis
#1
Hallo Stephan,

habe gerade vorhin das neue Update eingespielt.
Danach habe ich in einer 9. Klasse, bei dem das Jahreszeugnis eingestellt ist, beim Aufruf des Zeugnisdialogs folgende Fehlermeldungen erhalten: 

Kein Fächerspiegel für Jgst 9, Ausbildungsrichtung 2 gefunden. 42883:
Funktion Ipad(integer, integer, unknown) existiert nicht

Fehler beim Laden der Fächerspiegel: 42883: 
Funktion Ipad(integer, integer, unknown) existiert nicht

Habe aber nix verändert beim Fächerspiegel bzw. auch nix umgestellt.

Woran könnte das liegen?

Besten Dank und viele Grüße

Mich

postgresql; neueste Versionen heute installiert
Zitieren
#2
Hallo Mich,

mit dem neuen Update wurde die Datenfeld "Jgst" für die Fächerspiegel von Zahl auf Text umgestellt, damit Zeichen eingefügt werden können. Bitte lass mal die Datenbank prüfen. Wenn das nichts hilft, schick mir erst einmal die nmadmin_log.txt an support@notenmanager.net und schreib mir dazu, welche Postgresql-Version ihr nutzt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

besten Dank für den Tipp. 
Habe ich nochmals gemacht - alles wieder in Ordnung.
Bei der ersten Prüfung in Admin und SV hätte ich wahrscheinlich das Programm jeweils wieder neu starten müssen, 
um die Änderung angezeigt zu bekommen.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank

Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Aufruf der Bemerkungsdialogs (JRSpellerAX) JGA 12 13.547 12.02.2023, 13:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Absturz beim Aufruf des neuen Zeugnisdialogs auf Client-PCs schustec 5 2.225 02.02.2023, 12:04
Letzter Beitrag: schustec
  Fehlermeldung "JR Speller Index außerhalb..." fjentges 6 5.214 21.01.2020, 17:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnis erfassen - Fehlermeldung Mich 15 16.556 14.05.2019, 13:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenzeugnisnote verändern bringt Fehlermeldung LURS 2 3.557 13.03.2017, 15:58
Letzter Beitrag: LURS

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.