Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Textbausteine für Zeugnisbemerkungen
#1
Liebe Kollegen,
Hallo Stephan,

gibt es eigentlich eine rechtschreibreformkonforme Textbausteindatenbankdatei (wahnsinnige Worte!) für die Zeugnisbemerkungen, die man in den Notenmanager importieren kann?
?

Lg,


Kay
Zitieren
#2
Hallo Kay,

nein, nicht von meiner Seite.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo alle zusammen,

danke für Deine Antwort Stephan! Wo habt Ihr anderen Eure Textbausteine her? Habt Ihr die alle selbst geschrieben?! Immer wieder? Jede Schule hat also das Rad immer wieder neu erfunden?


Lg,

Kay
Zitieren
#4
Hallo Kay,
ist das nicht die (etwas traurige) Definition des Lehrerdaseins? Jeder erfindet mehr oder weniger neu, was Tausende und Millionen von Lehrkräften vor ihm schon gemacht haben (gut, Didaktik ändert sich eventuell auch). Wobei ausgerechnet die Pandemie mit ihrer Notwendigkeit für digitale Werkzeuge, so scheint es mir, das Teamwork fördert.


Bei den meisten Schulen existieren historisch bedingt ja schon vor dem Notenmanager Bemerkungsbausteine, oder spezielle Wünsche der Schulleitung. Falls bei euch dahingehend Mangel herscht, darfst du dich gerne an meiner (manchmal etwas altbackenen) Liste anbei orientieren oder sie auch komplett kopieren.
Finstere Erinnerung sagt mir, dass man auch eine Liste aus dem NM ziehen kann, die direkt eingelesen werden kann, die habe ich hier aber nicht daheim. Falls Interesse, bitte PN, ich verspreche aber keine zeitnahe Erledigung ;).

Viele Grüße
Jörg

Edit: Leider kann ich hier keine Worddatei anhängen, das mag das Forum nicht. Daher wurde es ein PDF.


Angehängte Dateien
.pdf   Bemerkungsbausteine ZZ JZ.pdf (Größe: 282,12 KB / Downloads: 34)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textbausteine mit NM5 martin 0 167 12.01.2024, 13:31
Letzter Beitrag: martin
  Textbausteine mit NM5 martin 2 314 08.01.2024, 15:10
Letzter Beitrag: martin
  Textbausteine Zeugnisbemerkungen poel 24 6.880 25.01.2023, 09:56
Letzter Beitrag: SDaniel
  Textbausteine: weibliche Form mit Namen teilweise verschwunden + Zeilenumbruch sh 2 1.031 13.07.2022, 19:42
Letzter Beitrag: sh
  Zeugnisbemerkungen HV appeltf 4 1.681 13.07.2022, 18:32
Letzter Beitrag: appeltf

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.