Forum Notenmanager

Normale Version: Textbausteine für Zeugnisbemerkungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kollegen,
Hallo Stephan,

gibt es eigentlich eine rechtschreibreformkonforme Textbausteindatenbankdatei (wahnsinnige Worte!) für die Zeugnisbemerkungen, die man in den Notenmanager importieren kann?
?

Lg,


Kay
Hallo Kay,

nein, nicht von meiner Seite.

Gruß
Stephan
Hallo alle zusammen,

danke für Deine Antwort Stephan! Wo habt Ihr anderen Eure Textbausteine her? Habt Ihr die alle selbst geschrieben?! Immer wieder? Jede Schule hat also das Rad immer wieder neu erfunden?


Lg,

Kay
Hallo Kay,
ist das nicht die (etwas traurige) Definition des Lehrerdaseins? Jeder erfindet mehr oder weniger neu, was Tausende und Millionen von Lehrkräften vor ihm schon gemacht haben (gut, Didaktik ändert sich eventuell auch). Wobei ausgerechnet die Pandemie mit ihrer Notwendigkeit für digitale Werkzeuge, so scheint es mir, das Teamwork fördert.


Bei den meisten Schulen existieren historisch bedingt ja schon vor dem Notenmanager Bemerkungsbausteine, oder spezielle Wünsche der Schulleitung. Falls bei euch dahingehend Mangel herscht, darfst du dich gerne an meiner (manchmal etwas altbackenen) Liste anbei orientieren oder sie auch komplett kopieren.
Finstere Erinnerung sagt mir, dass man auch eine Liste aus dem NM ziehen kann, die direkt eingelesen werden kann, die habe ich hier aber nicht daheim. Falls Interesse, bitte PN, ich verspreche aber keine zeitnahe Erledigung ;).

Viele Grüße
Jörg

Edit: Leider kann ich hier keine Worddatei anhängen, das mag das Forum nicht. Daher wurde es ein PDF.