Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ausdruck Abschlusszeugnis
#6
Hallo Stephan,


erst mal (wieder) herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Bemühungen!

Ich glaube, das I. A. ist echt ungewöhnlich und hat bei uns was mit der Pandemiesituation und dem engen Zeitplan zu tun smile
Wäre super, wenn das noch klappt!

Ich versuche Dir noch auf die anderen Punkte zu antworten:
1. Layout: Das Schriftbild im NMAdmin entspricht tatsächlich dem "ganz alten" Layout. Wir fanden es jetzt gerade toll, dass die Zeugnisse einen etwas "moderneren" Touch hatten bei der Schriftart und die durchgezogene Entwertungslinie sahen irgendwie schicker aus smile
Ich versuche morgen noch zwei "Bilder" nachzuliefern, wie das bei mir aussieht und versuche es dann noch genauer zu schreiben.

2. Handhabung: Wenn ich im neuen Zeugnismodul drucken will, bleibt bei mir regelmäßig erst mal alles hängen. Es dauert sehr viel länger als früher, bis die Zeugnisse angezeigt werden. Meist kommt inzwischen schon die Windows-Meldung, dass das Programm nicht funktioniert - wenn ich das wegklicke und warte, geht's dann aber doch. Ich kann das Fenster dann auch nicht auf "normalem" Weg oben recht schließen, sondern muss es immer über die Taskleiste zumachen. Das hat mich dann immer wieder dazu gebracht, dass ich doch beim "alten" (zugegeben: gewohnten) geblieben bin. Da wusste ich einfach auch, auf was ich aufpassen muss und wo ich hinklicken muss smile

3. Ausdruck: Mit Druckertreiber und Einstellungen (über den Kopierer) hatte ich auch schon mal experimentiert, aber da bin ich nicht zum Ziel gekommen. Unsere Zeugnisse sind genau wie Du beschrieben hast: Auf der ersten Seite ist das Deckblatt und innen auf der rechten Seite werden die Noten usw. gedruckt, anschließend wird es gefaltet. Bisher löse ich das so, dass ich den "Klassensatz" vorbereite und dann jede Seite einzeln drucke... vielleicht ist das ein Ansatz? Dass man jede Seite einzeln zum Drucker schickt?

DANKE für Deine Bemühungen nochmals,
viele Grüße
Pierre
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausdruck Abschlusszeugnis - von rms-noe - 12.07.2019, 11:01
RE: Ausdruck Abschlusszeugnis - von NM-Himself - 12.07.2019, 12:38
RE: Ausdruck Abschlusszeugnis - von KuWi - 16.07.2019, 19:52
RE: Ausdruck Abschlusszeugnis - von RSK-P - 08.07.2021, 11:59
RE: Ausdruck Abschlusszeugnis - von NM-Himself - 08.07.2021, 12:33
RE: Ausdruck Abschlusszeugnis - von RSK-P - 08.07.2021, 20:21
RE: Ausdruck Abschlusszeugnis - von NM-Himself - 09.07.2021, 17:43
RE: Ausdruck Abschlusszeugnis - von RSK-P - 11.07.2021, 00:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahreszeugnis vs. Abschlusszeugnis Billy 2 360 14.09.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Billy
  Rechte Fächerspalte im Abschlusszeugnis spielt verrückt Herr_Vorragend 2 503 23.06.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Zeugnisnote im Abschlusszeugnis wird nicht übernommen Koegi 9 8.845 14.07.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Joe
  Noten im Abschlusszeugnis fehlen illivanilli 9 3.377 02.06.2022, 10:47
Letzter Beitrag: Billy
  Abschlusszeugnis aus dem Jahr 2013 neu drucken Thomas Pillen 4 2.186 25.03.2022, 12:27
Letzter Beitrag: c.schuetz

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.