Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Rechte Fächerspalte im Abschlusszeugnis spielt verrückt
#1
Hallo,
ich habe mit eigenem Fächerspiegel zum Halbjahr das Zwischenzeugnis der 10. Klassen erfolgreich gedruckt. Auch jetzt wird mir
das Zwischenzeugnis und Jahreszeugnis korrekt in der Vorschau "Klassensatz" für jeden Schüler in allen 10. Klassen angezeigt.
Schalte ich jedoch um auf Abschlusszeugnis, dann geraten die Fächeranordnungen in der Vorschaufunktion "Klassensatz" in der rechten Fächerspalte durcheinander. 
Von Schüler zu Schüler ist die Anordnung in der rechten Fächerspalte anders. Bei den letzten Schülern einer jeden 10. Klasse ist dann
plötzlich die gesamte rechte Fächerspalte weg (Es ist einfach nur weiß). Nur die linke Fächerspalte wird korrekt angezeigt. Lasse ich mir so ein Zeugnis
in der Einzelvorschau anzeigen (also nicht in der Klassensatzvorschau), dann passt auch die rechte Spalte wieder.

- Jet Datenbank
- alle Updates gemacht
- Zeugnisdialog gestartet über NmAdmin und Sv (v5 Connector)

 Im Anhang ist ein Screenshot.

LG


Angehängte Dateien
.jpg   Unbenannt.jpg (Größe: 198,29 KB / Downloads: 4)
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#2
Hallo,

bitte überprüfe mal die Fächerspiegel für die 10. Klassen, speziell die letzte Spalte mit der Angabe der Zeilen pro Spalte. Je nachdem, ob du 22 Fächer oder 24 Fächer (22 plus zwei Entwertungszeilen, wie früher üblich) im Fächerspiegel stehen hast, sollte die Anzahl Zeilen hier bei 11 oder eben 12 stehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke. Hat geklappt. Habe im Fächerspiegel 22 Fächer, hatte aber eine 12 bei Anzahl der Zeilen.
Die habe ich jetzt auf 11 geändert. Komisch, dass bei den anderen Klassenstufen und beim Zwischenzeugnis alles noch
geklappt hat. 
LG
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahreszeugnis vs. Abschlusszeugnis Billy 2 354 14.09.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Billy
  Zeugnisnote im Abschlusszeugnis wird nicht übernommen Koegi 9 8.804 14.07.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Joe
  Noten im Abschlusszeugnis fehlen illivanilli 9 3.335 02.06.2022, 10:47
Letzter Beitrag: Billy
  Abschlusszeugnis aus dem Jahr 2013 neu drucken Thomas Pillen 4 2.165 25.03.2022, 12:27
Letzter Beitrag: c.schuetz
  Fächer im Abschlusszeugnis stimmen nicht Steuerzahler 4 2.584 26.07.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Steuerzahler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.