Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Jahreszeugnis vs. Abschlusszeugnis
#1
Hallo Stephan,

ich musste ein Jahreszeugnis aus dem letzten Jahr nachdrucken. Wir haben schon alles auf NM5 umgestellt. Und das Umsschalten auf das Vorjahr hat ohne Probleme funktioniert. Auch wieder zurück aufs aktuelle Schuljahr hurra

Aber mir ist aufgefallen: Ein Schüler bekam ja kein Abschlusszeugnis, das er sich der "AP ohne Erfolg unterzogen" hat.
Aber im Jahreszeugnis schreibt der NM eine andere Note als im (nicht ausgedruckten) Abschlusszeugnis!

Konkret in Französisch:
Schnitt 4,77 also JFN Note 5
PN 4 (schriftlich) ,daher P 4 und Gesamtnote 4

Diese 4 würde im Abschlusszeugnis auch richtig stehen.
Da ich aber "nur" ein Jahreszeugnus ausdrucken kann, steht dort die Note 5.
Ist das korrekt?
Wenn ja, dann muss ich hier eine pädagogische Note 4 vergeben, oder?

LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#2
Ich glaube ich habe die Antwort auf Deine Frage in §41 RSO:
(3) Schülerinnen und Schüler, die sich der Abschlussprüfung ohne Erfolg unterzogen haben, erhalten ein Jahreszeugnis, das die Leistungen im Schuljahr ohne Einbeziehung der Leistungen der Abschlussprüfung und folgende Bemerkung enthält: „Die Schülerin bzw. der Schüler hat sich der Abschlussprüfung ohne Erfolg unterzogen."

Also ist es korrekt, wenn in dem Zeugnis die Note 5 steht.
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis!
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahreszeugnis Gymnasium: Graecum-Bemerkung NM-Himself 7 430 30.03.2024, 14:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Jahreszeugnis: Zahl oder Wort Oberpfälzer2 1 345 20.07.2023, 09:55
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Bescheinigung statt Jahreszeugnis Feuer 1 531 11.07.2023, 17:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Rechte Fächerspalte im Abschlusszeugnis spielt verrückt Herr_Vorragend 2 489 23.06.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Zeugnisart auf Jahreszeugnis umstellen Feuer 1 610 28.03.2023, 14:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.