Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten im Abschlusszeugnis fehlen
#1
Liebe Leute,
bei meinen 10. Klassleitern erscheinen keine Noten in der Zeugnismaske zum AZ.
Einen Druck des AZ mit Noten kann ich allerdings vollständig ausführen.
Ist das normal?
LG
Chrisitan Walter
Zitieren
#2
Hallo Christian,

neues oder altes Modul? Hast du die Noten schon in die ASV überspielt? Ein paar zusätzliche Informationen wären da hilfreich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Altes Modul, noch nicht überspielt
Zitieren
#4
Hallo,

das kann eigentlich nicht sein. Wenn du keine Noten in die ASV übertragen hast, dann gibt es auch keine Noten für das Abschlusszeugnis. Dann kannst du zwar die Zeugnisse drucken, aber es stehen eben keine Noten drin.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Das ist also ganz normal so!?
Zitieren
#6
Teilweise, je nachdem, ob ich dich richtig verstanden habe. Im Abschlusszeugnis werden die Gesamtnoten der AP gedruckt, so wie sie in der ASV eingetragen sind. Solange also noch keine Gesamtnoten feststehen, werden auch keine Noten im Zeugnis gedruckt. Das Verhalten bei Klassenleitern ist also normal (siehe "Lösen von Problemen" im Abschnitt Abschlussprüfung RS).

Jetzt habe ich dich aber so verstanden, dass du Zeugnisse MIT Noten drucken kannst. Das wäre dann eher nicht normal. Das kann eigentl7ch nur sein, wenn ein Schüler ein "nicht bestanden" eingetragen bekommen hat. Dann bekommt er ein Jahreszeugnis und das kannst du natürlich jetzt schon drucken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
wir sind jetzt auch nach der 2. AP-Konferenz, die Noten der mdl. Pr. sind in ASV eingegeben und in den NM exportiert worden.

Jetzt habe ich in allen 10. Klassen, wenn ich den Zeugnisdialog (neu) öffne (als Admin über NMAdmin oder als Lehrer über SV neues Zeugnismodul) bei einigen wenigen Schülern im Zeugnis bereits Noten drin (aber nur in Nichtprüfungsfächern). Bei den allermeisten Schülern ist noch keiee Note drin, was ja der Normalfall ist.

Wie kann es sein, dass einige trotzdem jetzt schon Zeugnisnoten haben?

LG
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#8
Mir fällt auf, dassa es in allen 10. Klassen jeweils den ersten Schüler betrifft. Bei einigen Klassen aber auch noch weitere Schüler.
Es hängt auch nicht damit zusammen, dass es nur schlechte Schüler wären. Wir haben keinen, der bereits jetzt nicht bestanden hätte.
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#9
Hallo Billy,

wie weiter oben geschrieben zeigt der Zeugnisdialog die Gesamtnoten genau so an, wie sie in der ASV eingetragen und von dort überspielt wurden. Hast du mal in den AP-Dialog der ASV geschaut? Evtl. sind dort die Gesamtnoten schon drin?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Danke, Stephan, das wars.
Die SL hat in der ASV bei einigen Schülern schon die Noten berechnet. Deshalb haben diese bereits eine Note in Nichtprüfungsfächern.
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahreszeugnis vs. Abschlusszeugnis Billy 2 324 14.09.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Billy
  Bemerkungen zum Vorrücken fehlen teilweise Simonsmail 2 457 03.08.2023, 12:48
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Zeugnisbemerkungen drucken, Sprachniveaus fehlen Feuer 1 352 10.07.2023, 11:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Rechte Fächerspalte im Abschlusszeugnis spielt verrückt Herr_Vorragend 2 463 23.06.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Zeugnisnote im Abschlusszeugnis wird nicht übernommen Koegi 9 8.701 14.07.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Joe

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.