Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ist Änderung des Berichts Vorrücken auf Probe möglich?
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei dem Bericht "Mitteilung Vorrückung" die Klammer unter d. ("siehe Elternbrief vom ... zum Thema Vorrücken auf Probe) rauszunehmen. Wir hatten nämlich keinen solchen Elternbrief!
Gibt es diese Schaltfläche auch im Administratormodus?


Viele Grüße
Thomas Lippl
Zitieren
#2
hallo thomas,

ich schau mal, ob ich folgendes auf die schnelle einprogrammieren kann: ist ein datum angegeben, kommt der satz, wenn nicht, dann nicht.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
noch mal hallo,

ja, ging schnell. ist drin wie oben beschrieben.

gruß
stephan

PS: Update irgendwann demnächst.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stefan,

viele Dank für die Schnelle Hilfe.

Thomas
Zitieren
#5
hi tom,
6.29 in der schule, resprkt! :wink:
und wo bist du am nachmittag?
Zitieren
#6
hallo joachim,

ich möchte thomas jetzt nicht entzaubern (vielleicht will er ja noch was werden), aber die zeit auf dem forums-server war wohl nicht so ganz korrekt (das problem tauchte schon mehrfach auf). momentan stimmt wohl wieder alles.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
hi stefan,
ist er schon! :twisted:
Zitieren
#8
ja, ja, ich freu mich ja auch für ihn (naja, vielleicht auch nicht, wenn ich an die arbeit denke, die er hat), aber mal ehrlich: da ist nach oben durchaus noch ein bisschen luft, gell? :shock:

stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hey ihr alten Lästermäuler,

Morgenstund hat Gold im Mund! Und außerdem: Solange noch genügend Zeit ist, das Forum zu lesen, ist alles in Ordnung.

Thomas Lippl
Zitieren
#10
Bericht "Mitteilung vorrücken".
Der Bericht "Mitteilung vorrücken" ist bei uns (neuestes Update der SV) als Klassleiter zugänglich - nur kann ich ihn, wenn ich als Administrator angemeldet bin, nicht finden.
Möchte mich nicht immer als Klassleiter einloggen müssen um die Schreiben klassenweise auszudrucken. Fragt bitte nicht, wieso das bei uns nicht die Klassleiter machen...
Vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und sollte mir mehr Sonne als Computerbildschirm gönnen?
Allen: Wünsche euch möglichst wenige Komplikationen in der heißen Phase der Jahreszeugnisse....
Zitieren
#11
hallo christian,

nein du bist nicht blind. der bericht ist momentan in der tat nicht für den admin zugänglich. und genau das wirst du gegen deine kollegen einsetzen: "ich armer admin, muss mich für JEDEN klassenleiter einloggen, muss mir vorher das passwort auslesen - ihr wollt doch sicher, dass es geheim bleibt - und dann drucken und dann ... schaut mal, es ist doch so einfach: notenmanager starten, zeugnis anklicken ..."

zeit zur emanzipation der kollegen.

gruß
stephan

PS: wenn's arg schlimm ist, probier ich es noch reinzukriegen. aber da ich selber klassenleiter bin, hab ich die nächsten tage/wochen auch gut zu tun.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
hallo stephan,
ich habe das gleiche problem. es gibt echte gründe, warum das nicht die klassenleiter, sondern der admin oder das sekretariat machen muss: der bericht soll auf dem duplexdrucker ausgegeben werden, der im sekretariat steht. also muss ich im moment doch die kennwörter heraussuchen. (obwohl es die klassenleiter gerne selbst machen würden lol sie dürfen es bei uns nicht :wink: )
viele grüße
jürgen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderung des Textes der Wahlfachnoten forster 3 2.632 20.02.2024, 18:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkungen zum Vorrücken fehlen teilweise Simonsmail 2 505 03.08.2023, 12:48
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Vorr. auf Probe / Mittlerer Schulabschluss (Gymn. 10) JGA 1 384 25.07.2023, 11:16
Letzter Beitrag: JGA
  Vorr auf Probe und Bemerkung mittl. Schulabschluss Zwi 1 402 19.07.2023, 19:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung Vorrücken RLimmer 4 605 17.07.2023, 15:53
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.