Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
keine gültige Datenbank mehr!!!
#1
Hallo Stephan,

mein Problem: Beim Aktualisieren der Schülerdaten hat sich im NMAdmin irgendwann kein Schüler mehr importieren lassen (keine Verbindung mehr zur Datenbank! Kein gültiges Datenbankformat) und seitdem funktioniert auch der Zugriff auf die NM-Datenbank über die SV nicht mehr.
Ist die Datenbankdatei noch zu retten??? Bitte!

Gruß Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

ich nehme an, dass ihr eine Jet-Datenbank habt. Zusammen mit der Schulversion wurde das Programm "dbreparieren.exe" installiert. Starte dieses, wähle die Datenbank aus und lass die Reparatur laufen. Vorteilhaft wäre, die Datenbank zunächst auf die lokale Festplatte zu kopieren (ebenso dbreparieren.exe). Nach der Reparatur zurückkopieren. In über 90 % der Fälle hilft das, ich drück die Daumen

Gruß
Stephan

PS: über Postgres nachdenken :-)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke. Ich probiere es gleich aus.... und drück mir selbst auch die Daumen.

PS: Postgres sind wir schon drüber..
mfg
Thomas
Zitieren
#4
Update:

DB-Reparieren hat geholfen!!! Danke!
großes grinsen   hurra   Applaus
mfg
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Datenbank Ferdinand Stipberger 1 2.405 16.05.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Lic
  Admin-Tool und Datenbank tschewik 3 4.607 09.04.2018, 10:30
Letzter Beitrag: Johannes H
  keine Fachschlüssel mehr? schustec 1 3.176 06.09.2016, 16:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank sperren hjg 7 9.147 24.09.2015, 11:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin Datenbank wechseln Stefanmitf 6 9.741 13.11.2014, 16:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.