Forum Notenmanager

Normale Version: keine gültige Datenbank mehr!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

mein Problem: Beim Aktualisieren der Schülerdaten hat sich im NMAdmin irgendwann kein Schüler mehr importieren lassen (keine Verbindung mehr zur Datenbank! Kein gültiges Datenbankformat) und seitdem funktioniert auch der Zugriff auf die NM-Datenbank über die SV nicht mehr.
Ist die Datenbankdatei noch zu retten??? Bitte!

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich nehme an, dass ihr eine Jet-Datenbank habt. Zusammen mit der Schulversion wurde das Programm "dbreparieren.exe" installiert. Starte dieses, wähle die Datenbank aus und lass die Reparatur laufen. Vorteilhaft wäre, die Datenbank zunächst auf die lokale Festplatte zu kopieren (ebenso dbreparieren.exe). Nach der Reparatur zurückkopieren. In über 90 % der Fälle hilft das, ich drück die Daumen

Gruß
Stephan

PS: über Postgres nachdenken :-)
Danke. Ich probiere es gleich aus.... und drück mir selbst auch die Daumen.

PS: Postgres sind wir schon drüber..
Update:

DB-Reparieren hat geholfen!!! Danke!
großes grinsen   hurra   Applaus