Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
voreingestellte Gewichtungen Ph und C
#1
Hallo!

Wäre es künftig möglich, bei Gymnasien in den Fächern Physik und Chemie die voreingestellte Gewichtung groß zu klein auf 1:1 zu setzen? In Physik und Chemie wird am Gymnasium nicht wie in allen anderen SA-Fächern 2:1 sondern 1:1 gewichtet. Ich bin durch Zufall drüber gestolpert und habe es jetzt über das Admin-Tool geändert. Es ist eine große Fehlerquelle, wenn die Gewichtungen vorab falsch eingestellt sind, auch wenn ich die Kollegen immer wieder darauf hinweise, dass sie die Gewichtungen nochmals überprüfen sollen.
Ich befürchte auch, dass die Datenprüfung des Admin-Tools die Gewichtungen in Ph und Ch wieder auf 2:1 zurücksetzt, deshalb nehme ich den Haken bei Datenprüfungen für Noten und Gewichtungen immer raus.

Besten Dank!

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

der Notenmanager übernimmt normalerweise die Einstellung, die du über den Fächerdialog eingestellt hast (bzw. die dort vorgegeben ist). Wenn du dort die Gewichtung für Schulaufgaben auf 1 setzt wird beim nächsten Import auch gleich für alle Unterrichte diese 1 übernommen.

Die Datenbankprüfung fasst die Gewichtungen, die die Kollegen eingestellt haben, auf keinen Fall mehr an. Es wird nur dort, wo aus irgendeinem Grund gar keine Gewichtung eingetragen ist, der Standardwert gesetzt, da es ohne gültige Gewichtungen zu Fehlern kommen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewichtungen der Noten werden nicht umgesetzt (Falscher Schnitt) Scherm Michael 7 792 13.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Apfelmann
  NM5 - kleiner Bug bei Gewichtungen SLanger 1 275 29.09.2023, 16:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gewichtungen Wittelsbacher 9 2.897 18.10.2022, 09:43
Letzter Beitrag: passauer
  Gewichtungen funktionieren nicht tschmidt 11 5.187 03.02.2022, 14:09
Letzter Beitrag: illivanilli
  Gewichtungen werden zurückgesetzt Krellner 5 4.222 26.04.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Krellner

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.