Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Test Heimversion nicht möglich
#1
Hallo Stephan,

eine Kollegin von mir würde gerne die Heimversion des Notenmanagers testen. Sie hat definitiv noch nicht mit dem Notenmanager gearbeitet und die Heimversion daher auch noch nicht auf ihrem Laptop installiert. Dennoch wird gleich bei Programmstart und Datenimport die Fehlermeldung gebracht, dass der Lizenzschlüssel bzw. der Testzeitraum abgelaufen ist.

Könntest du uns einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Die Uhrzeit und das Datum wird bei ihrem neuen Laptop korrekt angezeigt. Sie verwendet den Virenscanner Avira, der eine Datei des Notenmanagers gerne in Quarantäne verschieben würde. Dem haben wir aber nicht zugestimmt.

Beste Grüße aus Ebern und ein erholsames Wochenende

Tobias
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

bei der Installation wird normalerweise das Installationsdatum im System hinterlegt. Wenn dieses fehlt schaltet die HV in den Demomodus, weil eine Manipulation des Systems vermutet wird. Vermutlich hat die Firewall oder der Virenscanner bei der Installation verhindert, dass das Datum geschrieben werden kann.

Die Kollegin soll sich einfach der Supportanfrage aus dem Hilfemenü der Heimversion direkt an mich wenden, dann klären wir das.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Herzlichen Dank für den wie immer sehr schnellen und kompetenten Support!
Ich werde es so weitergeben!

Beste Grüße
Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM Heimversion V5 Gramais 18 286 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Georgy
  Heimversion NM5 M-Gerling 1 428 15.11.2023, 15:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Installation nicht möglich sh 1 1.509 21.09.2021, 20:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion lässt sich nicht mehr starten nach Update rathgeber 5 6.766 24.10.2019, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update auf 3.3.22 nicht möglich Chris 5 1 3.717 18.04.2017, 10:47
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.