Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV startet auch ohne Passwort
#1
Hallo !

zufällig habe ich entdeckt, dass meine HV auch ohne Passwort startet
und funktioniert. Hat das seine Ordnung? Wäre wohl nicht so sinnvoll!

Gruß an Alle !
Zitieren
#2
Hallo,

das sollte so schon sein. Wenn du dich aber nicht korrekt angemeldet hast dürftest du keinen Zugriff auf deine Daten haben: keine Klassen, keine Noten, ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

habe ich gleich bei meiner Heimversion auch ausprobiert:
Komme ohne Passwort rein, alle Klassen mitsamt Noten sichtbar.
Kann auch Noten eintragen usw.

Mich
Zitieren
#4
Auch bei mir VOLLER Zugriff auf alle Daten ohne Passwort!

Jerk
Zitieren
#5
Also bei mir geht ohne Passwort nichts. Keine Daten bzw. Noten.
Ich hab die Version 3.3.14 bei mir drauf.
Zitieren
#6
Auch ich habe gerade getestet und komme mit Version 3.3.14 (sollte die letzte Version sein) sowohl ganz ohne Passwort, als auch mit einem falschen Passwort an meine Daten ran.
Ich habe gerade aus der Heimversion eine support-Anfrage gesendet. Vielleicht sieht Stephan da was.

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

die Ursache ist ein Fehler in der Lehrkräfte-Tabelle. Diese Tabelle wird bei jedem Notenabgleich aus der Schulversion in die Heimversion kopiert, d. h. der Fehler muss definitiv schon in der Schulversion vorliegen. Wie es zu diesem Fehler kommt konnte ich bislang nicht nachvollziehen, es scheint ja auch definitiv nicht alle Schulen zu betreffen.

Ich habe aber mit der letzten Schulversion von gestern abend eine prophylaktische Reparatur eingebaut, d. h. mit dem nächsten Notenabgleich Schule/Heimversion sollte der Fehler behoben sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Lieber Stephan,

vielen Dank! Ich werde das nach dem update in der Schule und neuem Notenabgleich testen.

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

klappt jetzt wieder wunderbar.
Wieder einmal besten Dank,

Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question HV startet nicht vollständig Mr. A 3 3.617 24.09.2018, 09:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenbuch ohne Notenart? steve 0 2.189 09.02.2015, 21:25
Letzter Beitrag: steve
  Passwort in der HV ändern M-Gerling 9 10.818 25.09.2014, 15:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV startet extrem langsam - mit Lösung :-) steve 0 6.309 11.01.2014, 13:25
Letzter Beitrag: steve
  Tester gesucht: Heimversion ohne Vollbild NM-Himself 18 23.056 09.12.2013, 21:57
Letzter Beitrag: frist

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.